Fendt Farmer 1Z Restauration

  • Hallo

    Und zwar bräuchte ich vorne bei meinem 1Z eine neue Spurstange, weil sie links und rechts zu arg ausgeschlagen sind. Weis einer wo ich im Internet eine neue finde bzw jemand schon erfahrung mit einer gemacht was er mir empfehlen kann? Weil ich finde nirgends was...


    Gruß Patrick

    Moin


    Bedenke das diese Achse in der Hälfte der Dieselrösser, und im Farmer 2 verbaut ist, ob die Spurstangen immer die Gleichen waren kann ich nicht sagen, müsste man et Listen vergleichen.

    Oder du schweißt bei dir einen Kugelkopf neu ein und der andere ist sowieso nur geschraubt, da gibt es hier sicher auch schon bebilderte Anleitungen, darfst halt nur nicht direkt nach Farmer 1z suchen.


    Gruß Tim

  • Hallo

    Und zwar bräuchte ich vorne bei meinem 1Z eine neue Spurstange, weil sie links und rechts zu arg ausgeschlagen sind. Weis einer wo ich im Internet eine neue finde bzw jemand schon erfahrung mit einer gemacht was er mir empfehlen kann? Weil ich finde nirgends was...


    Gruß Patrick

    Hallo, die spurstange kann man noch kaufen. Habe meine vor 2 Jahren bei der ZG bestellt. Jedoch kostet sie zusammen mit den Kugelkopf 450€.. schweißen würde ich abraten. Grade bei der Lenkung sollte man es sein lassen. Mir hat ein Landmaschinenmechaniker damals auch abgeraten...

  • Hallo Fendt Freude,

    Bei mir gab es langes nichts neues... Aber jetzt geht's wie gewohnt weiter. :thumbup:


    Ich habe für meinen 1z einen kleinen Anhänger gekauft, um mal hier und mal Kleinigkeiten zu erledigen können. :)


    Aber auch ein neues Problem ist leider aufgetreten... Das Traktormeter hat sich verabschiedet. Der Fehler sind wie folgt aus, nach dem Start dreht der Zeiger bis zum Anschlag egal bei welcher Drehzahl... Ich konnte nach dem ich das Traktormeter auseinander gebaut habe, dort eigentlich keinen Fehler feststellen können. Könnt ihr mir da eventuell einen Tipp geben?

    Was mir dazu noch aufgefallen ist, das sich in der Tachowelle bis zum Traktormeter Öl befindet...


    Grüße Phillip. :thumbup: