Hallo Fendt Freunde,
Grundsätzlich möchte ich hier mein „Projekt“ Fendt Farmer 1Z Bj. 1966 mit dem MWM 322 Motor Vorstellen bzw. begleiten.
Wie schon im Vorstellungs-Beitrag angedroht, werden sich auch einige fragen ergeben.
Als Erstes möchte ich euch den aktuellen Stand zeigen:
Die erste frage die ich habe ist, wo bekomme ich Betriebsanleitungen/Abschmierpläne?
Bei Ebay und Kleinanzeigen hab ich schon geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Die nachfolgenden fragen könnten sich natürlich auch durch die Betriebsanleitung beantworten.
Aber da ich noch keine habe, muss ich leider euch mit den fragen belästigen.
Als nächste Frage habe ich welche Flüssigkeiten/Öle kommen in welcher Menge wo rein?
(Motoröl/Hydrauliköl etc.)
Außerdem stelle ich mir die frage welche Reifengrößen darf ich auf der Vorderachse fahren?
Auf der Felge steht 3,25x16 Zoll (Kann man nicht mehr richtig lesen) und die aktuellen Reifen sind 6x16. Die gleiche Frage stelle ich mir für die Hinterachse. Aktuell sind W8x30 Zoll Felgen verbaut und die Reifen haben die Größe 11.2/10-28. Wie auf den Bildern zu sehen haben die Reifen es hinter sich.
Das Problem bei der Hinterachse ist, wie zu sehen ist das die Felge vermutlich, was selbst gebautes ist. Dazu auch noch mal zwei Bilder. Falls die Felgen also nicht mehr für mich nutzbar ist, stellt sich mir die frage welche Felgengrößen darf ich fahren?
Felgen hinten:
Als nächste frage bzw. Problem habe ich, dass die Gangschaltung zwar funktioniert hat. Aber schon sehr undefiniert war und man nicht weiß, in welchem Gang man eigentlich gerade ist. Außerdem komme ich seit heute nicht mehr in die Schnelle Gruppe. Ist das irgendwie „typisch“ ? Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich dachte ich frage mal.
Man sieht anhand der Kaputten Kabel das in der Schaltung auch das eine oder andere Ausgeschlagen ist.
Hier:
Als Nächstes suche ich zwei Dinge, zum einen suche ich die Kappe die auf die Zapfwelle gehört.
Gibt es die sogar noch neu bzw. als Repro? Außerdem suche ich noch den Gummi Nupsi, der auf dem Knopf gehört auf der Einspritzpumpe.
Den hier:
Erst mal war es das, aber mir fallen bestimmt noch Dinge ein. Wie das immer so ist.
Ich werde versuchen euch so regelmäßig wie möglich auf dem Laufenden zu halten!
Wenn von euch jemand Fragen hat, immer raus damit!
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!!
Außerdem möchte ich noch einmal anmerken: Es ist mein erstes Schlepper-Projekt, also bei "doofen" fragen bitte nicht zu böse mit mir sein!
Dankbare Grüße Phillip