• ahh okay



    das is ja umständlich!!! ich hab mal gesehn das es auch kürzere verlängerungen gibt wenn man die jetzt weiter nach unten setzten würde und sich nen neuen bolzen besorgt könnte das ja klappen (wenn man natürlich mit der zapfwelle arbeitet gehts nich)


    kann das leider alles noch net ausprobieren bekommen meinen ff2 ja erst im feb. oder märz.



    aber danke für die antwort thorsten



    mfg farmer147

  • ohh ja das is mal nen echter scheunefund der steht seit 10 jahren in einer scheune!!


    und ist im original zustand mit gitterräder,frontlader und seitenmähwerk ich bin am überlegen ob ich ihn erstmal so lasse wie er ist weil der lack ist ja noch gut ich hoffe natürlich das alles funktioniert die haben den einfach reingefahren und abgestellt.


    muss man sich für die feldtage anmelden?? oder kann man da einfach so hinkommen??


    hier sind noch ein paar bilder:

  • Hi...


    Mensch dein Fendt sieht doch noch richtig gut aus!....


    Wenn du den mal richtig sauber machst sieht der noch Top aus..ich würde ihn dann so lassen :]


    Läuft der denn oder Motorfest?
    Wann kannst du denn dein Schlepper befreien aus der scheune?


    MFG

  • Hallo...



    Wenn man sich den Schlepper so ansieht würde ich sagen das der nicht viel gemacht und die Stunden stimmen..sind bestimmt noch die Ersten Reifen drauf.. da es die Vorderreifen mit dem profil schon lange nicht mehr gibt.


    Was ist der für ein Baujahr?


    MFG

  • moin


    ich hab mich auch total verliebt in den schlepper wenn ich mit dem thema anfange sagt meine freundin schon immer das ich die sch.... halten soll ;) ;)


    es is alles original und der motor lässt sich von hand bewegen aber nich ganz durchdrehen is auch gut so finde ich die haben den immer nur zum wiese ausmähen leichte frontlader arbeiten und zum füttern für die kühe benutzt



    ich denke mal so das ich ihm im februar bekommen werde und den rest dazu also frontlader und so muss ich mir aus der scheune auch noch zusammen suchen in der scheune liegt überall mindestens einen meter heu und stroh rum wer weiß was ich da noch so finde :)


    da habe ich auch gleich noch ne frage ich wollte vor dem ersten starten alle öle wechseln den diesel auch runter!! so jetzt hat der aber 10 jahre gestanden was machen ich mit den kipphebeln der kipphebelwelle und den kolben(soll ich in die brenn räume 2-3 tropfen öl füllen ich will den motor nich gleich kaputt machen mangels schmierung????)


    der schlepper is baujahr 1961



    mfg farmer147

  • guten...


    ein kumpel meinte zu mir das ich den diesel mit frischen diesel verdünnen soll
    und den schlepper ohne die öle zu wechseln per achse denn zu mir fahren sollte damit sich der im motor alles lösen kann was da so an gammellei drinn sein sollte


    es sind vom standort des schlepper zu mir ca. 3 km



    mfg


    farmer 147

  • Hi...



    Ich würde den Diesel komplett tauschen.
    Wenn das Öl warm ist läuft es besser ab das stimmt wohl.
    Wenn du fährst sei vorsichtig kein vollgas wer weiß wie lange der Motor nicht mehr lief.
    Ich würde dir auch empfehlen nach den Ölwechsel ein bischen fahren und dann noch einen machen..dann bist du auf der sicheren seite und dein Motor ist sauber...


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Ich würde so vorgehen:
    Falls der Schlepper nicht an der Stelle nachgesehen d.h. Ölwechsel durchgeführt werden kann,Motor nicht starten,sondern Öl im kalten Zustand ablassen(Kann bisschen dauern,Filter reinigen, wechseln)Evtl die Ölwanne auf Ablagerungen untersuchen und reinigen.Frisches Öl drauf.Diesel im Tank evtl ersetzen,wenn ja,muss auch der Diesel in den Leitungen der Düse bzw die Pumpe gewechselt werden.
    den Motor mit frischen ÖL solange mit Anlasser drehen lasen,bis die Kipphebel mit Öl versorgt werden,daan die ersten Startversuche.
    So geschehen bei einem Farmer 1 mit MWMAKD112Z der 18 -Jahre Stand.Vor Stillstand ca 5600 Stunden,jetzt über8500 Stunden ohne Probleme.
    Wir haben allerdings einen F12GT Besitzer kennengelernt,der hat es Anders gemacht:
    Nichts wechseln,den Schlepper(F12GT)ca 3Kilometer hinter einen F380 GT und der lief.
    Er fragte uns, warum der so schlecht Anspringt und unser so gut,Er hätte doch eigentlich nichts Falsch gemacht und es wäre ja schliesslich nur ein alter Trecker mit simpler Technik der ein bisschen gstanden hätte im Freien........
    Ich hoffe du hast mehr Glück.
    Gruss F12

  • na dann wünsch ich dir mal viel erfolg und spass mit dem schicken schlepper und noch sehr veil verständniss deiner frau!!:-)


    Ich würde nach so langer standzeit aber auch alles wechseln und gucken was sonst noch neu gemacht werden müsste und das gleich zu anfang machen, weil wenn du sagst du machst es später wird das nie was! wenn der schlepper einmal läuft hälts schwer noch mal an zu fangen hält meist schwerer als es dann zu machen wenn man den traktor neu hat und ihm noch was gutes tun will! Ansonsten wirds erst dann gemacht wenns zu spät ist und iwas kaputt ist!


    mfg Hugo

  • moin



    wie sieht das eigendlich mit dem ölfilter aus der schlepper hat ja einen spaltfilter?!


    muss ich den nur reinigen oder wechseln??? wenn wechseln wo bekomme ich neue einsätze her???


    ich hab auch gesehn das es einen umbausatz auf blechfilter gibt! wollte ich aber eigendlich nicht machen weil ich den schlepper im original zustand belassen wollte.



    mfg


    farmer147