Bin fremd gegangen
-
-
Schöner Schlepper. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
-
Zumindest Qualität aus Bayern...
Die großen hubraumstarken Schlüter sind schon auch was, gestern erst über nen S60 gelesen.
Viel Spaß mit dem Anton
-
Die Farben kommen ja hin. ?
-
Alles Gute kommt halt aus Bayern
-
-
Moin
Schickes Eisenschwein, da wünsche ich viel Spaß, so einen gibt es hier 2 Dörfer weiter auch noch.
Gruß Tim
-
Schöner Kerl, wünsch dir viel Spass damit....
?
-
Schlüter hat sehr gute Traktoren gebaut und war seiner Zeit weit voraus. Alleine die klappbare Kabine ist super! Man kommt überall hin. Die Großtraktoren haben mich in Ende der 70er fasziniert. Da war Fendt zu der Zeit leider noch nicht so weit.
Schade dass es die Marke nicht mehr gibt.
-
Vom S60 gab es nur paar Dutzend oder so?
Die 45/50 werden auch keine Maßenware gewesen sein?
Schlüter hat seinen Reiz und die Boliden machen richtig was her.
Die Diskussion um die Marke wurde zig Fach geführt, will ich hier grundlegend nicht los treten.
Schlüter hat schlichtweg am Markt vorbei produziert und noch mehr als ZF die kleinen Getriebe eingestellt hat und die Typen welche Stückzahlen und Geld brachten weggefallen waren.
Fendt hat mit den Nasenbären sicher auch keinen Reichtum eingefahren.
Uli...was steht beim s45 an?
Volles Programm?
-
Naja, erst mal die komplette Elektrik. Werd ich wohl mit dem Seitenschneider zuleibe rücken und alles "rauspeetzen". Erfahrungsgemäß bringt das mehr als ewiges Suchen und Fummeln. Nachher geht doch nur die Hälfte.
Dann Tüv. Wurde `99 abgemeldet. Papiere sind aber da. Müsste ja mit normaler Abnahme gehen.
Ansonsten werd ich ihn erstmal so lassen. Lack ist echt noch gut.
Getriebe: Der läuft ca 26 kmh. Mal sehen welche Quellen sich für einen Umbau des Hurth G806 Getriebe auftun. Das ist wirklich rar. Wenn hier jemand was weiß bin ich für jeden Tip sehr, sehr, sehr...… dankbar. (oh man, ich sollte nicht so viel "Bernd das Brot" anschauen)
LG
uli
-
Moin,
da gratuliere ich dir. Sowas würde mir auch noch gefallen und die Farbe passt doch.
Ganz viel Spaß mit dem Schlüter und ich bin auf weitere Berichte gespannt.
Gruß Henning
-
Schöner Schlepper. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Dem schließe ich mich an.
Herzlichen Glückwunsch. Wo hast Du ihn "gefunden"?
-
Hallo,
schöner Schlepper? Bei uns in der Nachbarschaft liefen bis vor ein Paar Jahren auf einem Betrieb ausschließlich Schlüter. Der erste Compakt 850V wurde gegen einen neuen Claas ersetzt der 2. ist wegen eines Getriebeschadens gegen einen neuen Deutz getauscht worden. Der dritte ein Super 350V wurde mit einer verschlissenen Kupplung in der Scheune abgestellt wo er jetzt vor sich hin gammelt.
MfG Felix
-
Hallo Uli!
Glückwunsch zum neuen Projekt! Sind die F 28 jetzt zu erwerben?
Schöne Grüße von der Mosel!
Wolfgang
-
Farbe scheint original zu sein
Grün war Schlüters Hausfarbe. Rot-Silber war aufpreispflichtig. Andere Farben gab es noch für Exportschlepper.
-
Vom S60 gab es nur paar Dutzend oder so?
Die 45/50 werden auch keine Maßenware gewesen sein?
Schlüter hat seinen Reiz und die Boliden machen richtig was her.
Die Diskussion um die Marke wurde zig Fach geführt, will ich hier grundlegend nicht los treten.
Schlüter hat schlichtweg am Markt vorbei produziert und noch mehr als ZF die kleinen Getriebe eingestellt hat und die Typen welche Stückzahlen und Geld brachten weggefallen waren.
Fendt hat mit den Nasenbären sicher auch keinen Reichtum eingefahren.
Uli...was steht beim s45 an?
Volles Programm?
Vom S 60 wurden 15 Stück gebaut, davon sind mir fünf Stück persönlich bekannt. (mit ZF Getriebe A 23)
Davon wurden insgesamt 6 Exemplare mit Schnellgang ausgeliefert.
Vom S 45 ( mit Hurth Getriebe G 806) wurden 343 Stück und
vom S 50 (mit ZF Getriebe A 216) wurden 447 Stück hergestellt
Gruß Werner
-
Ansonsten werd ich ihn erstmal so lassen. Lack ist echt noch gut.
Getriebe: Der läuft ca 26 kmh. Mal sehen welche Quellen sich für einen Umbau des Hurth G806 Getriebe auftun. Das ist wirklich rar. Wenn hier jemand was weiß bin ich für jeden Tip sehr, sehr, sehr...… dankbar
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schlepper mit dem klangvollsten Dreizylindermotor der je in einem Traktor eingebaut wurde und immer eine Handbreit Diesel im Tank.
Mir ist da leider niemand bekannt, der dieses Hurth Getriebe schon mal versucht hat schneller zu machen. bitte bedenke bei deinem Vorhaben aber auch, das dieser Traktor nur eine "Postkutschenbremse" besitzt. Die fuhre muss auch wieder zum Stehen kommen, bevor . . . !
Gruß Werner
-
Hallo,
neidlosen Glückwunsch!!
Gruß
Gerhard
-
Umbau des Hurth G806 Getriebe
Fa Dexheimer stellt für Hurth Getriebe Teile her. Die haben die in ihren Traktoren viel verbaut. Ersatzteile bauen die selbst. Die brauchen nur die Nummer auf dem Teil und können dann liefern.