Auf was sollte man achten?

  • Nachdem nun hier etliche Beiträge zusammen gekommen sind, bin ich zu dem Entschlussgekommen. Ohne kompetentes Fachpersonal keine Besichtigung. Ich wäre wahrscheinlich Blind sobald der 6Zylinder läuft... da in meinem Bekanntenkreis aber IHC/Deutz/JD die Regel ist wird es da sehr düster.

    Schade drum, evtl. bin ich auch zu Optimistisch was mein Buget betrifft, 10.000€ sind für die Großtraktoren Serie einfach zu wenig um hier einen Anständigen zu bekommen.

    Ich danke euch trotzdem für alle Antworten, ich werde wohl bei den Fendt Farmer 1xx mit meinem Buget eher füdig. Die 3xx Baureihe ist wieder Preislich total abgehoben wie ich finde. -> "Du hast ja auch keine Ahnung"


    Grüße

    René

  • Was ist denn mit diesem hier:

    https://de.tec24.com/c-10100/m…t-610-ls/mid-3430535.html

    ich weiß, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Die BayWa hier Heimerdingen/Brackenheim will ca. 2.500-3.000€ mit Kleinteilen und Einbau.

    Bei dem Hier senkt sich die Heckhydraulik:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ulik-/1311493100-276-1505

    Das kann nichts wildes sein, bis hin zu Kabinerunter Block zerlegen)so habe ich es gelesen)

    Grüße

    René

  • so nach längere Zeit ohne direkte Suche, haben ich diesen hier gefunden!

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Die Kleber an der Haube sehen nicht nach Orginal aus. Der Turboschriftzug ist auch nicht Orginal.


    Was sehe ich nicht, dafür die Profis hier?


    Vielen Dank im Voraus.

    :)

    René

  • ... der ist nicht schlecht.

    Sehe ich genau so.

    Allerdings sind die gegebenen Informationen ziemlich mau.

    In meinen Augen fehlt da einiges (eventuelle Macken, schon getätigte Reparaturen, Zustand Motor-Getriebe-Bremse-Allrad, etc.).

    Auf jeden Fall solltest Du hinfahren, wenn Du den in Erwägung ziehst.

    Der aufgerufene Preis ist - bei vernünftig technischem Zustand - in Ordnung.

    Hätte ich ein paar Scheine "zu viel rum zuliegen" wäre das ein Kanditat, dessen Anschauen lohnt.

  • Ich habe angefragt, welche Reperaturen durchgeführt wurden und wie es um den Zustand im allgemeinen steht.

    Gibt es beim 610er noch spezielle Sachen, die es zu beachten gibt?

    Bei den Farmer der 100er Baureihe weiß ich vom Zwischengetriebe, was haben die 600er?


    Bei dem von mir aufgezigten sind mir die Kabel im Heckhubwerksbereich aufgefallen, muss das so?



    Ich trau mich fast nicht, aber es gäbe auch noch ein Fremdfabrikat welches der Nachbar früher hatte, ein IHC 955 XL.

    Den Favorit würde ich definitiv vorziehen -> Kindheitstraum :)

  • Die 955 er sind natürlich im vernünftigem - nicht abgerockten Zustand - auch nicht zu verachten.

    Aber der 600er ist schon Exklusiv. Zumindest in meinen Augen.

    Die Maschinen haben alle ihr Alter. Reinschauen kannst Du nur bedingt. Risiko ist immer dabei.

    Mal größer - mal kleiner. Schwer zu raten, wenn man die Maschine nicht gesehen hat.

    Was wurde an dem 6er denn schon dran gemacht? Derzeit bekannte Mängel?

  • Die 955 er sind natürlich im vernünftigem - nicht abgerockten Zustand - auch nicht zu verachten.

    Aber der 600er ist schon Exklusiv. Zumindest in meinen Augen.

    Die Maschinen haben alle ihr Alter. Reinschauen kannst Du nur bedingt. Risiko ist immer dabei.

    Mal größer - mal kleiner. Schwer zu raten, wenn man die Maschine nicht gesehen hat.

    Was wurde an dem 6er denn schon dran gemacht? Derzeit bekannte Mängel?

    Der Kontakt war bisher leider nur schriftlich, werde Morgen einmal anrufen. Aber die einzige Aussage die bisher vom 610er habe "Anschauen und selbst eine Meinung bilden" schade denn ich hatte Ihm geschrieben, dass ich 4h Anfahrt habe und gerne Detailfotos und ein wenig mehr Infos hätte, heute mMorgen um 4 wollte ich nicht anrufen:D

    Mal sehen ob er noch ans Telefon geht.

  • Der Kontakt war bisher leider nur schriftlich, werde Morgen einmal anrufen. Aber die einzige Aussage die bisher vom 610er habe "Anschauen und selbst eine Meinung bilden" schade denn ich hatte Ihm geschrieben, dass ich 4h Anfahrt habe und gerne Detailfotos und ein wenig mehr Infos hätte, heute mMorgen um 4 wollte ich nicht anrufen:D

    Mal sehen ob er noch ans Telefon geht.

    Ja leider können sich manche Verkäufer nicht vorstellen, das man nicht gleich "um die Ecke" wohnt.

    Und auch nicht für jede Besichtigung Urlaub nehmen kann.

    Bei 4 Stunden Anfahrt sind dann mal schnell 10 Stunden, einschließlich Besichtigung, für die Katz.

  • Ja leider können sich manche Verkäufer nicht vorstellen, das man nicht gleich "um die Ecke" wohnt.

    Und auch nicht für jede Besichtigung Urlaub nehmen kann.

    Bei 4 Stunden Anfahrt sind dann mal schnell 10 Stunden, einschließlich Besichtigung, für die Katz.

    Leider ja, mal sehen was er mir heute am Telefon erzählt. Ich meine es ist doch wirklich nicht schwer mir die wichtigsten Punkte aufzulisten/ zählen. Ich bin wahrscheinlich nur zu anspruchsvoll, ist eben eine Landwirtschaftlichezugmaschine und kein PKW...?(

  • Hi,


    da ich ja auch neben dem Fendt nen roten auf dem Hof habe, zwar nur nen 533, aber kann mich bei IHC mit den eigenen Getrieben nicht so anfreunden. Nachbar hatte mal kurz nen 955. War schön zu fahren. Bei dem flog aber immer, glaube die Große Gruppe, raus. Da war glaube ein Lager und die Synchronisation im Getriebe hinüber. Teilekosten hätten sich in Grenzen gehalten, aber das ganze Getriebe hätte auseinander gemusst.

    Alternativ ist son 1255 was schönes. Der hat meist auch ne Turbokupplung und ein ZF Getriebe.


    Gruß Markus

  • Die 1255 und 1455 sind quasi wie ein 6125LSA unbezahlbar...

    Richtig beim 955 liegen die großen Gänge soweit ich weiß unten, wie das beim 600er Favorit ist weiß ich nicht.

    Macken haben sowieso alle.


    Der 955XL würde um die 10 kosten, der Fendt soll ja 12.500€ kosten. Gefallen tun mir beide, wobei der Fendt eben ein Kindsheitstraum ist :)