Kraftheber undicht

  • Moin,

    da wo die Nr. 1 steht dreht der Kolben die Welle.

    Also meines Erachtens macht es keinen Unterschied ob man den Kurbelhebel mit dem der

    Hubkolben die Welle dreht auf der Verzahnung verändert oder ob man die Hubarme außen verstellt.

    Zu mindestens würde es das Problem nicht verändern oder lösen sondern nur die Hubhöhe.


    Wenn ich das richtig so verstanden habe fährt der Hubkolben zu weit aus.



    Das was ich da rot eingekreist habe, damit kann man (meine ich, korrigiert mich falls das falsch ist)

    die Endabschaltung einstellen also bei welcher Höhe der Hebel des Steuergerätes automatisch zurückgestellt wird.

    Wenn die zu spät eingestellt ist fährt der Kolben zu weit aus und drückt gegen den Deckel.


    Gruß

  • Hallo,


    der Hubweg bzw. die Endabschaltung ist nur von aussen am Gestänge einstellbar. Der im Bild eingekreiste Ring hat weiter vorne auch noch eine Stellung, in der er arretiert werden kann. Diese ist für den Mähwerksaufzug damit der Balken während der Mäharbeit nicht zu weit hochgezogen wird und in der Folge die Kurbelstange bricht. Im Prinzip muss der verstellbare Anschlag ganz hinten stehen und die Hubarme gerade gut in der obersten Stellung in die Sicherungspedale einrasten, bevor das Steuergerät abschaltet. Es kann natürlich sein, dass die beiden Hubarme in einer falschen Stellung auf der Hubwelle sind. Dann müsssen sie halt von der Welle abgezogen und auf dieser versetzt werden.


    Gruß f18h-doc