Suche Reifen 16.9 R 30 Gürtelreifen (420/85R30)

  • Ich bin auf der Suche nach Gürtelreifen (ganz wichtig keine Diagonalreifen!) für einen MF 274 (der ist hinten so leicht, dass ich Gürtelreifen brauche, sonst packt der gar nicht). Die Reifen können gern wenig Profil haben, sollten aber noch Tüv-fähig sein und möglichst nicht oder nur sehr sehr wenig porös. Hat jemand im Bereich Nordhessen noch soetwas rumliegen und möchte die verkaufen?

  • Nimm einen Radialreifen in der Größe und fülle den Reifen mit einem Wasser-Glykolgemisch.. Leider gibt meine Tabelle nichts für 420/85 R 30 her. Annähernd habe ich Angaben für einen 420/70 R 30. Dort beträgt das Gewicht dieses Gemisches 242 Kg Pro Rad. Damit sollte der Schlepper schon den nötigen Vortrieb entwickeln.


    Gruß Werner

  • Ich bin auch nicht glücklich über die Lastverteilung bei MF. Aber er ist nunmal da und der TüV meckert über den Zustand der Reifen. Die würden zwar noch 10 Jahre laufen aber sie sind halt porös.

    Ich habe mal bei der Firma Krümpel angefragt.