Hallo zusammen,
habe nun schon zum zweiten Mal den Lenkzylinder am 380 GTA demontiert und abgedichtet. Leider erneut ohne Erfolg.
Beim ersten Versuch habe ich nur die Dichtringe, Abstreifer und Führungsringe getauscht. Als er immer noch beidseitig undicht war habe ich mir die Nuten der Dichtringe vorgenommen.
Hier waren Riefen im Nutgrund des Nutrings vorhanden die ich vorsichtig auspoliert habe. Dazu habe ich einen speziellen Nutring für geringe Schleppölverluste verbaut.
Leider wieder ohne Erfolg.
Kann es sein, dass die Axialgelenke zu schwergängig sind und der Zylinder dadurch Querkraft bekommt? Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Die Kolbenstange ist gerade und ohne Riefen. Die Nutringe sind richtig und ohne Beschädigungen montiert.
Hat jemand schon mal stärkere O-Ringe an der Flanschabdichtung verbaut? Lässt sich nur schwer lokalisieren ob das Öl vom Nutring oder dem O-Ring kommt.
Hier zwei Bilder der Nut vor und nach der Politur.
Hatte jemand schon solche Spuren im Nutgrund?
Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar!