Ein kleiner Schlepper für meine Frau

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…deutz/1357362426-276-1494


    Moin,

    Der hier täts auch erstmal, müsste doch so etwa 30PS haben oder?

    Meine Frau wird nun anspruchsvoll, sobald irgendwo was angerostet ist zieht Sie einen Flunsch.
    Mit solchen IHCs macht man doch eigentlich nichts verkehrt oder?

    Lassen die sich gut wieder verkaufen?

    Sie denkt schon über Neukaufen nach?

    Aber dazu muss auch wieder erst ein Pferd verkauft werden, und bis dahin dachte ich an den 423er.
    und wer weiß, vielleicht gefällt Ihr der und bleibt?‍♂️

  • Hallo,

    der Schlepper wird bei dir bzw. deiner Frau im Jahr nur an wenigen Tagen in Betrieb sein. Im Winter dürfte er gar nicht zum Einsatz kommen.

    In diesem Fall rate ich zu etwas luftgekühlten. Ich weiß, das ist nicht "jeder Frau Sache ", aber die Dinge wie Kühler, Wasserpumpe und Thermostat können hier auch nicht kaputt gehen.

    So ein Deutz aus der 06er Serie mit entsprechender Leistung von einem Nebenerwerbsbetrieb bekommt man schon für 4 bis 6000 Euro.

    Sollte an den an sich guten Motoren wirklich mal was sein, lässt sich das mit wenig finanziellen und materiellen Aufwand in Ordnung bringen.


    Ein Fendt mit Deutz Motor wäre natürlich die bessere Lösung.


    Gruß

    Gerhard

  • Moin,

    Wie ist das mit Deutz 4006? Ist der auch luftgekühlt? Scheinen preislich oK zu sein. Und stehen auch einige in der Bucht.

    Ersatzteilversorgung müsste doch auch noch gegeben sein oder?

    Gestern Abend haben wir uns einen Cormick215 angesehen. Sah optisch aus wie neu. Hatt auch alles bis auf den Motor gemacht. Allerdings hatte der etwas Oel im Kühlwasser, obwohl er eine neue Kopfdichtung montiert hatte.
    Und ein 11er Knubbel Deutz stand da auch rum. Da war allerdings die Lenkung total ausgeschlagen.
    Mein Schwiegervater wollte unbedingt den Cormick kaufen, ich gar nichts von alldem. Und mit meiner Frau bin ich heute los und wir haben uns einen TYM angesehen.
    Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll. Dieser Koreaner hat mich überhaupt nicht angeflasht. Mit Kabine sehen die aus wie Hundehütte to Go?

    Ich werde weiter berichten, Dank Corinna haben wir ja etwas mehr Zeit...?‍♂️

  • Moin


    Also wenn du einen D4006 willst dann musst du einen mit Hydraulischer Lenkung suchen, sonst hat deine Frau entweder schnell die Schnauze voll oder nach 4 Wochen dickere Oberarme als du.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Ich kann den Perfekt 300 als Frauentrecker empfehlen, leichte Lenkung, Motor ist gut und man bekommt alle Teile, Getriebe ist gut zu schalten, aber es gibt keine Teile mehr, ist aber bei Hanomag nicht das Problem. Hydraulik hebt gut.

    Den 4006 würde ich als Frauentrecker nicht empfehlen, such lieber in der FL131, 120 serie von Fendt, das sind auch sehr leichtgängige Trecker mit kleinen Abmaßen und die haben auch keine Stellen wo sich Sand Sammelt und Rosten tun die auch nicht, wenn sie nicht jeden Tag Salz und Wasser sehen.


    Gruß Tim

  • Moin,

    Jetzt bin ich wieder überstimmt, das ganze Thema Kleintraktor, beschäftigt nun die ganze komplette Familie.
    Nun ist da eine Eigendynamik im Gang wo ich nicht mehr bremsen kann?? Fendt ist nun kein Thema mehr?

    Der Favorit ist nun TYM, ein Koreaner mit 28Ps. Im Sonderangebot inklusive Stoll Lader, Schaufel, Gewichtsklotz und Ballenspiess für ca.19000€ Inclusive Mehrwertsteuer.
    Da hatte selbst ich keine Gegenargumente mehr?‍♂️
    Ich gebe nun kampflos auf, setze mich gleich auf den Grünen ?und schlure noch ein paar Wiesen ab. Am Wochenende will ich Dünger streuen. Drückt uns mal die Daumen das es mal wieder regnet. Fängt schon wieder komisch trocken an das Frühjahr.

    Nicht das wir zum Korona auch noch einen dritten Dürre Sommer bekommen, dann wird’s aber richtig Ernst?

    Grüße Klaus

  • Moin,

    Jetzt bin ich wieder überstimmt, das ganze Thema Kleintraktor, beschäftigt nun die ganze komplette Familie.
    Nun ist da eine Eigendynamik im Gang wo ich nicht mehr bremsen kann?? Fendt ist nun kein Thema mehr?

    Der Favorit ist nun TYM, ein Koreaner mit 28Ps. Im Sonderangebot inklusive Stoll Lader, Schaufel, Gewichtsklotz und Ballenspiess für ca.19000€ Inclusive Mehrwertsteuer.
    Da hatte selbst ich keine Gegenargumente mehr?‍♂️
    Ich gebe nun kampflos auf, setze mich gleich auf den Grünen ?und schlure noch ein paar Wiesen ab. Am Wochenende will ich Dünger streuen. Drückt uns mal die Daumen das es mal wieder regnet. Fängt schon wieder komisch trocken an das Frühjahr.

    Nicht das wir zum Korona auch noch einen dritten Dürre Sommer bekommen, dann wird’s aber richtig Ernst?

    Grüße Klaus

    Ich drücke Dir die Daumen, das es kein TYM wird. X( 19000,- für Korea-Schrott ist doch irre. Was man für das gute Geld tolles 4-rädriges kaufen könnte. Interessant aber auch, das aus 7500,- auf einmal 19000.,- verfügbare Talers wurden. Obwohl meiner Meinung nach , die 7500,- eine gute, brauchbare und ausreichende Basis wären. :wacko:

    Aber ich habe immer gewußt: Frauen sind ein teures Hobby.... :):):)

  • Ich drücke Dir die Daumen, das es kein TYM wird. X( 19000,- für Korea-Schrott ist doch irre. Was man für das gute Geld tolles 4-rädriges kaufen könnte. Interessant aber auch, das aus 7500,- auf einmal 19000.,- verfügbare Talers wurden. Obwohl meiner Meinung nach , die 7500,- eine gute, brauchbare und ausreichende Basis wären. :wacko:

    Aber ich habe immer gewußt: Frauen sind ein teures Hobby.... :):):)

    Tja, leider die Wahrheit. Mein Schwigervater hat noch ein Ass im Ärmel. Irgendwo in der Nachbarschaft hat er einen Hirsch gefunden, mit Klinklader. Und hat seine Tochter ermahnt erstmal zu warten. Ich halte erstmal mein Maul, Immer noch besser als ein roter TYM?

  • Hi,


    einziges Problem beim IHC können die O-Ringe an den Laufbuchsen werden , auch bei wenigen Stunden. Dann läuft das Wasser ins Öl. Bei meinem 533 habe ich darauf hin den Motor gemacht.


    Der macht sich aber vor der 5m Wiesenschleppe nicht bange. Der geht da auch im 3. Gang, Große Gruppe von unten rum ordentlich mit los.

    Da wird der Reitplatzplaner nicht das Problem sein.


    Warte eigentlich auch auf Regen damit sich der Kunstdünger auflöst. Aber Samstag soll der Miscanthus gehäckselt werden da kann ich auch keinen Regen gebrauchen.


    Gruß Markus

  • Moin,

    Auf meinen Schwiegervater ist Verlass, heute Nachmittag kam er dann mit dem kleinen Hirsch angetuckert.
    Der ist zwar überall mit etwas Rost überzogen aber sonst noch in einem befriedigendem Zustand. Hat wohl immer Draußen gestanden. Die Geschichte von dem Trecker ist auch interessant. Die Vorbesitzer sind Reichsbürger. Der Hof wurde Zwangsvollstreckt und somit auch dieser Jonny. Der Käufer ist ein Haushaltsauflöser der den ganzen Krempel dieser Leute in einem Ramsch ersteigert hatte. Von Treckern hat er angeblich keine Ahnung, wusste auch nicht das dahinter ein Mulcher angebaut ist. Der Preis steht auch noch nicht fest, wir können das Teil erstmal testen. Auf der Uhr stehen nun bereits 3690 Stunden. Für einen Kleintraktor schon eine stolze Leistung, weiß aber auch gar nicht wie die Lebensdauer von diesen kleinen Dingern ist. Vom Gefühl her dürfte der nicht mehr als 5 Scheine kosten. Reichsbürger sind schon komische Leute, erst Recht wenn man Sachen so vergammeln lässt. Wer weiß wie das mit Wartung ausgesehen hat.
    Grüsse Klaus

  • Moin


    Ich denke da kann man mit Arbeit, soll ich mal beim Johnnyspezi des Vertrauens fragen was von dem Typ zu halten ist?


    Gruß Tim

    Moin,

    Ja Bitte, gute Idee??‍♂️

    Bin ja jetzt echt erleichtert das nicht son rotes Schlitzauge hier einzieht. Wo werden die kleinen Jonnys eigentlich gebaut.
    Der ist sehr spritzig mit seinen 32 Ps und durch den Hydrostat wirklich einfach zu fahren. Da dürfte meine Anke wohl mit klarkommen. Mit der Doppel H Schaltung von 200er wär das sone Sache gewesen.

    Grüße Klaus