Ein kleiner Schlepper für meine Frau

  • Moin


    Also ein 1,4m Bahnplaner ist für alles Standarttrecker doof, da die damals 125cm Spur hatten und außen ungefähr 150cm breit sind, also kein Dieselross, es sei denn du findest ein Weinbergross.

    Der Bungartz sieht nicht schlecht aus, der 200p wäre sicher auch nicht schlecht.

    Holder muss man halt mögen, die Dreizylinder Knicklenker sind schon ganz geil, mit Frontlader, Seilwinde, Radgewichten und Zwillingsbereifung gehen die richtig gut durch den Forst, kosten aber auch.

    Ich würde mal einen breiteren Bahnplaner besorgen und dann mal ein 15er Dieselross bewerben, des Klangs wegen. Dann bist du immer rechtzeitig gewarnt wenn dein Frauchen auf dem Heimweg ist8o

    In meinen Augen würde sich dann auch ein Hanomag Perfekt 300 ganz gut machen.


    Gruß Tim

  • Hallo Klauso!


    Kauf den 203 er und handele noch die Rep. des Ausrücklagers mit aus. An die Doppel H Schaltung gewöhnt man sich schnell. Der Schlepper ist wendig, hat lastschaltbare Zapfwelle und ein Synchrongetriebe. Das gesamte Bedienkonzept wird Deiner Frau gefallen. Ein Ew Steuerblock lässt sich auch nachrüsten.

    Ich besitze selbst einen 203 VA für meine Weinbergsarbeiten.

    Im Schmalspurbereich geht nichts über FENDT!!!


    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang

  • ???Der Trick mit dem 15er ist gut???


    Tim Du hast Recht, in die Richtung mit größerem Planer und Standarttrecker hab ich auch schon gedacht. In Lippspringe steht ein Farmer 1. Den gucken wir uns auch noch an, der geht für weniger Geld weg, von der Differenz die überbleibt kann der grössere Planer gekauft werden. Sehr gute Idee.

    Grüße Klaus

  • Moin Wolfgang,

    Was kostet so eine Reparatur wohl so ganz grob?

    Ich hatte den Schlepper ja am Sonntag schon angeguckt. Der ist natürlich komplett neu lackiert. Allerdings nur mit 1K Lack. Und dann so wie mein damaliger Wolf alles übergespritzt. Eben eine Verkaufs Lackierung. So richtig ist der Funke noch nich übergesprungen. Und auch noch nicht nachdem ich zweimal drüber geschlafen habe.
    Hmmm, aber gut finde ich den schmalen Farmer allemal ?

  • Moin nochmal, die beiden von Dirk sind natürlich Ober Klasse, und auch noch im Budget. Am besten gefällt uns der Bungartz.
    Die sind aber so schööön, viel zu schade um damit in den Reitsand zu fahren. Sorry?aber ein paar Dellen und ein bisschen Flugrost mus da schon dran sein, sonst darf der nachher auch nicht aus der Scheune. Da weiß ich jetzt schon wie das nachher endet. Aber Dirk????‍♂️Super ausgesucht.
    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe hier bei der Auswahlhilfe.

    Grüße Klaus

  • Reichen denn überhaupt 25PS für eine 2 Meter Schleppe?

    Hab mal nur so nach einem IHC 533 gesucht. Stehen nicht viel drin, und wenn dann auch viel Klüngel.

    Wenn bei nen Roten dieser Sch... Sand überall hinrieselt isses nicht so schlimm wie beim heiligen Fendt.

    Wir haben diesen Stremmer Sand, der ist fein wie Mehl. Als der neu kam wollte ich noch ne Beach Party machen.

    Schön alle Reitermädels in Strandkluft?

    Ich staune das die auch so hoch gehandelt werden.

  • Hallo,

    Also 2m Schleppe sind gar kein Problem. Das schafft trotz Hanglagen sogar unser 11er Eicher. Ihc 33er Serie kann man nicht viel verkehrt machen. Es gab dabei damals 2 Verschiedene Auspufftypen. Ein Schmaler und ein Breiter. Der Schmale pfeift so schrecklich..... Der Breite hört sich recht kernig an.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Hallo,

    Also 2m Schleppe sind gar kein Problem. Das schafft trotz Hanglagen sogar unser 11er Eicher. Ihc 33er Serie kann man nicht viel verkehrt machen. Es gab dabei damals 2 Verschiedene Auspufftypen. Ein Schmaler und ein Breiter. Der Schmale pfeift so schrecklich..... Der Breite hört sich recht kernig an.


    MfG Felix

    Moin,

    Ich bin ein Hornochse, vorm Fendt hatten wir einen 433. Bis auf den verblichenen Lack war der Super. Sogar mit Klinklader.

    Hätte Wenn und Aber...?‍♂️