Moin
Wenn du dann Jemanden findest, der das passend einläppt.... Könnte klappen. Kostenaufwand in etwa dann Neuteile entsprechend...
Moin
Wenn du dann Jemanden findest, der das passend einläppt.... Könnte klappen. Kostenaufwand in etwa dann Neuteile entsprechend...
Ist denn das richtige Öl im Getriebe und neu? Wir haben vor eine Zeit einen Same Falcon DT gekauft, die sind bekannt für krachende Getriebe. Nach dem Ölwechsel im Getriebe war das gleich etwas anderes.
Gruß
Ich habs vorhin nochmal probiert: Ohne grauenhaftes Ratschen geht da nix. Beim Hochschalten spür ich das "einrasten" der Zahnräder (vom 5. in 6.). Vom Schnellgang zurück in den 6ten unmöglich. Da geht auch mit kräftig Zwischengas geben nix. Auch vom 6ten in den 5ten zurück ohne Gekreische unmöglich. Hoch gehts. Schnellgang ist halt Übungssache.
Nur frag ich mich jetzt, wie soll ich so fahren? Dauerhaft Schnellgang ist auch nicht Sinn von ner Schaltung.
weißt du wie man mit einen unsyncronisierten Getriebe fährt?
Hochschalten ist ja bei beiden nicht so das Thema, runterschalten schon
In der Theorie schon, aber in der Praxis nicht. Gibts da was auf YouTube zum anschauen?
Aber das Problem ist ja: Es sollte ein VOLLSYNCHRONISIERTES Getriebe sein.
Oder kann das evtl davon kommen, dass ich die Schalthebelzentrierung nachgearbeitet habe? Eigentlich nicht, oder? Waren ja nur die beiden Bolzen die ich aufgeschweißt habe. Der Verkäufer meint, bei ihm gings einwandfrei.
Moin,
Hier wird das hoch und runter schalten mit doppelkuppeln bzw. zwischengas ganz gut erklärt.
Unsynchronisiertes Getriebe schalten
Gruß Jakob
und wenn das so nicht klappt, was dann Fahrer auswechseln
Gibt halt manche Menschen, denen fehlt das Gespür für den Umgang mit einem Tier , deshalb ist es für das Tier besser, diese Menschen halten sich z.B. keinen Hund.
Bei alter Technik ist das oftmals das gleiche !
Damit meine ich nicht, dass es mancher alter Technik an Gespür für Tiere fehlt.
Harry vorjee