Fendt GT 250 Verkauf?

  • Moin


    Ich bin seit August ja auch wieder Cabriofahrer, auch im Winter, das lässt sich alles Ertragen. und unter der Haube liegt bei meinem Hano ein zurechtgeschnittener Müllsack als Ganzkörperkondom, den habe ich auch schon 3 mal gebraucht, zudem liebe ich die Kälte.8o

    Dann mal viel Spaß mit deinem Deutz, und 150km mit Trecker fahren ist was herrliches, da darfst du dich jetzt schon drauf freuen, du wirst an jeder Ecke neue Dinge sehen die du mit Auto nie wahrnehmen würdest.

    Langsam habe ich den Eindruck wir müssen das Forum mal Umbenennen in Landtechnik mit Fendt und Anderen:D Daran erkennt man halt wieder das wir hier das geilste Forum haben, die Marke ist eigentlich egal, hauptsache Trecker und Landwirtschaft.


    Gruß Tim

  • Danke für den Tipp mit dem Müllsack :thumbup:

    Das mit der Wahrnehmung bei langsamer Fahrt kann ich bestätigen.

    Geht mir beim Radfahren auch oft so. Sogar im eigenen Ort.


    Nein, Simpl kauft sich dann noch ein kleines Dieselross, und schon ist er wieder im richtigem Forum....;)

    Ohje,


    wohl eher nicht. Auch wenns ein Fendt wäre. Einer reicht.

    Obwohl, vor 40 Jahren hatten wir mal einen Fix 2. Der tuckert immer noch hier im Ort.

    War halt doch was g'scheids und kein gelump.


    Um noch mal auf den Deutz zu kommen.

    Dieser hat als Bereifung die 24" Hinten und 16"Vorne. Ist das nicht etwas arg klein?

    Ich hab diesen Typ immer nur mit 28"und 20" gesehen.

  • Nun denn,


    der GT ist verkauft. Kaufvertrag unterschrieben und muß nur noch abgeholt werden.

    Hat jemand irgendwelche Tipps was man unbedingt noch zu beachten hat?


    Der GT wird am Montag ab. - und der neue angemeldet. Wenn das Wetter passt wird dann der neue abgeholt, der GT am Mittwoch. So ist der Plan.


    Lange genug hat es gedauert.


    Gruß

    simpl

  • Ich zahle alles bar, und wenn ich was verkaufe, will ich auch nur Bares bei der Abholung.

    Sollte er erst später abholen wollen, zB.

    nächstes Wochenende dann bekommt er gegen den Kaufpreis alle Papiere und einen Kaufvertrag dann kann er auch später abholen....

    Und alles wird vorher abgemeldet, außer man kennt den Käufer gut....

  • Ok,


    sehe ich ähnlich. Morgen wird der GT abgemeldet.

    Mittwoch soll er dann abgeholt werden. Vorab will der Käufer den Betrag überweisen.

    Er kommt aber nicht selbst, sondern sein Bruder. Ich hab ihm mitgeteilt dass er eine unterschriebene Vollmacht mitbringen soll.

    Dann kann er in seinem Namen den Kaufvertrag nochmal im Original unterschreiben.


    Hoffe das reicht.


    Bei Abholung bekommt er dann den GT inkl. der Unterlagen.

  • Ich hoffe doch, das du uns erhalten bleibst. Schließlich mußt du uns doch regelmäßig über deine Erfahrung mit dem Neuen berichten.:thumbup:

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Ich habe den Deutz mit Absprache meines örtlichen Händlers ja etwa 150km entfernt gekauft. Mein Örtlicher wird demnächst einen Frontlader montieren und auch zukünftig den Service machen.

    Jetzt wo das Teil in der Garage steht ist mir auch was aufgefallen.

    Ein Sicherungsbolzen am Klapprahmen fehlt.
    Hab ich erst bemerkt als ich den Klappen wollte und der Rahmen schief hing.

    Ein Kabel (von einem Strang) mit Stecker baumelt lose am Unterboden. Ein Gegenstück konnte ich nicht finden.


    Zudem wurde augenscheinlich keine Übergabeinspektion gemacht, obwohl ich nachfragte ob alles durchgesehen wurde.

    Die Schmiernippel sind alle "brottrocken" und im Serviceheft wurde diesbezüglich nichts abgestempelt oder vermerkt.
    Zwecks des Bolzens hab ich mal geschaut ob ich noch einen hab. Leider nein, nicht in dieser Stärke.

    Habe den Verkäufer gleich mal angerufen und auch per Mail nochmals bemängelt.

    Dieser hat zugesichert sich darum zu kümmern.

    Schau mer mal.


    Ansonsten lässt er sich erstaunlicherweise gut schalten. Wo doch immer gesagt wurde dass sich die neuen Traktoren schlecht schalten lassen würden.


    Und.....Schande, am zweiten Tag hätte ich das Teil fast nicht mehr angebracht. Da muss ja alles auf "neutral" stehen und Handbremse, Fussbremse und Kupplung. Man ist das eine Prozedur:D

    Beim GT, Schlüssel rein und Starterknopf ziehen, fertig!

  • Ja, das mit dem Starten ist so eine Sache. Egal ob Rasenmäher oder Traktor. Heute werden die Maschinen für Idioten gebaut, die nicht wissen, dass man zum Gang einlegen die Kupplung treten muss. Etwas übertrieben formuliert.

    Alles was Recht ist, aber viele Ingenieure wollen mehr Sicherheit in die Maschinen bringen, dabei werden sie so kompliziert zu bedienen, dass mit ihnen kaum mehr arbeiten kann. Bei einem meiner Rasentraktoren muss ich erst einen Knopf drücken, damit ich bei eingeschalteten Mähwerk rückwärts fahren kann. So ein Blödsinn. Man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben, dann kann man mit den Maschinen überhaupt nicht mehr arbeiten. Weil die Maschinen so unhandlich werden, werden dann die Sicherheitsschalter gebrückt und dann wirds richtig gefährlich, da ein Fremder die Eigenschaften der Maschine nicht mehr kennt.


    Das Beste Mittel für sichere Maschinen ist sein Gehirn einzuschalten. Die meisten Menschen haben einen Instinkt dafür, wenn es gefährlich wird. Sie probieren nicht aus bei eingeschalteten Mähwerk den Schacht sauber zumachen oder bei der Kreissäge bei laufenden Sägeblatt mal zu prüfen ob das Sägeblatt noch scharf ist.

    Aber leider gibt es auch Leute die ihre Katzen in die Waschmaschine stecken und für die paar Idioten werden dann Sicherheitsvorschriften erlassen unter denen ganze Gruppen dann umständlicher Arbeiten müssen.

    Sicherheit ist wichtig und richtig aber alles mit Maß und Ziel.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA