Fendt GT 250 Verkauf?

  • Tja wenn der Deutz Händler den noch nimmt. Bei den aktuellen Lage ?????????


    Ich finde ja deinen GT schon echt schön aber der Unterschied beim Preis was ich für meinen bezahlt habe und was deiner kosten soll ist schon nicht ohne.


    Aber dann müsste ich meinen verkaufen, in momenten Zeiten wird sich das eher als schwierig rausstellen.

    Naja, wenn gar nix mehr geht verschenke ich ihn halt an einem Fendt Oldtimer Forum Mitglied, oder ein Verlosung, oder Spende für einen guten Zweck. Oder stelle ihn irgendwo bei jemanden der mehr Paltz hat unter.


    Irgendwas geht immer

  • Warum stellst du ihn nicht einfach zum Gebot hier im Forum ein. Muss ja nicht verbindlich sein.

    Beginne mal mit 500...€


    ernst gemeint


    lg

    Kann ich ja vielleicht wirklich noch machen. Muss aber erst der Nachfolger in "trockenen Tüchern" sein.

    Sonst kann ich meine 33FM Polterholz, welches seit gestern auf dem Holzplatz liegt, nicht spalten :saint:

  • Hallo Simpl,


    hier ist was für dich. Wenn der Allrad repariert ist, scheint die Maschine ganz passabel zu sein.

    Höher als 2m ist der sicherlich nicht:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ister/1380954864-276-6711


    oder der hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…iseki/1352044318-276-5994

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Neee, so hab ich es auch nicht aufgefasst ?

    Meine Antwort darauf war ja auch nicht ganz ernst gemeint.


    Ich habs zwar auch nicht soooo dick, aber dass ich jetzt nix mehr zu essen kaufen kann wenn ich den GT nicht anbringe, so ist es auch nicht.


    Fendt 270 VA

    Danke für für die Links.

    Aber sieht doch schon nach Baustellen aus.

  • Ich persönlich nehme lieber eine Baustelle und mache die fertig. Dann weiß ich was ich habe.

    Der Bergmeister müsste sogar mit Dach bei dir reinpassen. Habe Mal neben einen gestanden und der war kaum höher als ich. Ich bin 1.90 Groß.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Ich bin ja echt kein Profi, eher ein Greehorn. Aber wenn ich das richtig gelesen hab ist die zul Achslast vorne mit 1000kg angegeben und das zulässige Gesamtgewicht 2,8t.


    Da ist die Achslast bei frischem Buchenholz inkl Frontlader sehr an der Grenze.


    Ich weiß nicht, aber irgendwo wurde der Kubota als Spielzeug mit den niedrigen Zahlen abgestraft.

    Der Deutz hat wenigsten 1800 kg vorne auf der Achse als zul. Gewicht angegeben. Sind wahrscheinlich alles nur Spielzeuge. Das sind bestimmt nur Theoriewerte, aber bei diesem Baumeister stehts auch auf dem Schild und wie der "dressiert" wurde will ich erst gar nicht wissen.

  • So, nach längerer Zeit kurze Rückmeldung.


    Die Entscheidung ist nun zugunsten des Deutz Agroplus F70 gefallen. Es war richtig schwierig überhaupt noch einen zu bekommen.

    Wie gesagt hätten andere wie New Holland, John Deere auch noch das ein oder andere Modell in der Größe.


    Aber für mich waren dann die vordere Achslast (1800kg), Hubkkraft (3050kg) 40km/h und das wichtigste die Kompaktheit des Deutz die Argumente die dafür und gegen die anderen sprachen.


    Bei Fendt gibt es es kaum einen Kompakten, der dann auch bezahlbar wäre. Zumindest habe ich keinen gefunden.


    Übrigens, die 33 Festmeter sind geschnitten und gespalten. Somit kann demnächst auch gebündelt werden.

    Das hat aber Zeit.


    Grüße

    Simpl ?‍♂️

  • Gratuliere. Hast du den Handel schon perfekt, dann lass uns an deinem neuen Schmuckstück mit Einsatzbildern teilhaben.;)

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Gratuliere. Hast du den Handel schon perfekt, dann lass uns an deinem neuen Schmuckstück mit Einsatzbildern teilhaben.;)

    Danke,


    hoffe der Deutz ist genauso zuverlässig wie der GT.

    Ich hab erst mal die Zulassungpapiere ect.

    Werde dann wohl um Pfingsten rum, wenn das Wetter passt, das "Cabrio" nach Hause fahren. Sind ja trotzdem 150km.

    Sobald alles daheim ist kann ich das gerne bildlich festhalten.


    Gut, die Reifen könnten etwas größer sein (28" - 20"). Aber was solls.

  • Wir wissen ja warum ein "Caprio" gekauft werden musste....

    Ich hoffe aber das du deine Entscheidung nicht bereuen wirst und alles so funktioniert wie du dir das vorstellt....

    Weil wie gesagt, es gibt auch kalte, windige, oder Tage mit Regen oder Tage an denen du erst irgendwann wenn du unterwegs bist, nass wirst, das muss man halt auch ein bisschen im Hinterkopf haben......

    Und an windigen und auch nur etwas kälteren Tagen ist es schon eine Qual 30 kmh. zu fahren, aber 40??=O

    Mein 200er war ohne Verdeck und es war alles andere als toll und der ist nur 25 gelaufen.....

    In den Wintermonaten wenn ich was tun wollte musste man immer erst schauen "wie is das Wetter" nein danke....

    Hoffe trotzdem das alles klappt wie du es geplant hast und wünsch dir viel Spass mit dem Deutz....

    MFG.

  • Glückwunsch. Fährst Du den auf eigener Achse. Wäre ja sicher auch ein Erlebnis. :)

    Danke danke,


    Hoffe das Wetter passt, ansonsten bin ich da flexibel weil ich über Pfingsten Urlaub habe.



    Danke Dir,


    Absolut, ich hoffe ebenfalls dass es so funktioniert wie ich das geplant habe.

    Ansonsten hätte ich das Projekt nicht angehen dürfen. Gemessen hab ich mehr als genug. Daher dürfte das mit der Höhe passen.


    Deine Bedenken bezüglich schlechtem Wetter teile ich zu 100%.

    Ich habe aber den gewissen Luxus bei schlechtem Wetter oder zu kalten Tagen nicht mit dem Traktor unterwegs sein zu müssen. Die meiste Wegstrecke wird etwa 300m vom Holzplatz zur Garage und zurück sein. Hier ist es eh kaum möglich 40km/h zu fahren.


    Falls, ja falls sich eines Tages die baulichen Vorgaben ändern sollten, kann man eine "Lochmann" oder "Naglak" Kabine nachrüsten. Aber daran verschwende ich nun wirklich im Moment keinen Gedanken.


    Also insgesamt muss ich sagen. Das hier ist schon echt ein feines Forum.

    Habe noch kein agressives Wort oder Beleidigungen mitbekommen.


    Dafür meinen wirklich ernst gemeinten und aufrichtigen Dank! :thumbup:

  • Also insgesamt muss ich sagen. Das hier ist schon echt ein feines Forum.

    Habe noch kein agressives Wort oder Beleidigungen mitbekommen.


    Dafür meinen wirklich ernst gemeinten und aufrichtigen Dank! :thumbup:

    Das finde ich auch , aber sollte es nicht auch so sein?? Selbst wenn man nicht der gleichen Meinung ist, oder auch wenn man gewisse Leute nicht so mag , ob im Forum oder im richtigen Leben, sollte man trotzdem den Anstand besitzen, anständig miteinander zu reden......

    MfG.

  • Das stimmt, so sollte es sein.

    Leider kann man sich in manch anderen Foren, egal um welche Themen es sich handelt, vom Gegenteil überzeugen.


    Der Anstand lässt generell zu wünschen übrig. Wenn ein Dialog schwierig machbar ist , wäre es besser auszusteigen.


    Heutzutage sind fast alle makellos, fehlerlos und perfekt. Natürlich besitzt auch jeder das Beste. Und der eigene Mist ist sowieso der allerbeste.


    Deshalb....... super Forum!

    Respekt :thumbup:

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Schließlich teilt man ja auch die gleichen Interessen. Deshalb sollte man sich auch gegenseitig helfen und nicht nur davon profitieren, dass andere die (technischen) Probleme lösen.


    Und mal ganz ehrlich. Andere Schlepper sind auch nicht schlecht. Wenn dem so wäre, wären die schon lang vom Markt verschwunden. Es ist immer eine Frage vom Preis/ Leistungsverhältnis.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA