Herzlichen Dank für die div. Ansichten und Meinungen. SUPER!
In einem anderm Forum hatte ich nur ein paar Antworten, ala nimm den, das dandere ist mehr oder weniger Nix.
Ich wäre auch grundsätzlich jederzeit bereit einen Fendt 250, 260,270 ect. zu kaufen. Jedoch zu sind die zu hoch, zu alt für den Preis. Wenn überhaupt einer zu bekommen ist. Zum herrichten hab ich keine Lust mehr.
Gerne würde ich Alternativen in Betracht ziehen, Aber welche?
-Der John Deere 4049 hebt hinten weniger, kostet mehr wird auch in Indien gebaut.
-Der Agoplus F70. Mit dem bin ich mal gefahren. 3 Zylinder mehr Hubraum, schwerer, schmaler wird in Italien gebaut.
-Der New Holland 3.50 wird in der Turkei gebaut, da komm ich kaum auf den Fahrersitz, Auspuff nach hinten.
-Der Kubota wird in Japan gebaut ist 10cm schmaler als mein GT, 4 Zylinder,Achslast vorne 1450kg, sehr wendig.
Wenn der Traktor eine vordere Achslast von 1450kg hat muss der FL mit 300-400kg noch abgezogen werden. Somit ist die Nutzlast dann noch ca.1000kg.
Ist das richtig so?
Das Gewicht von dreiviertel bis einem Ster frischem Buchenholz sollte er dann trotzdem heben.
Und nach 3 Jahren wiegt das Holz dann eh 20-40% weniger.
Ich werde nahezu 100% nicht mehr in den Wald gehen um selbst Holz zu machen. Und wenn dann dürfen wir eh keine Winde benutzen. Die Jahre in denen wir im Wald warensind wir mit dem GT (45PS Hinterrad) gut klar gekommen. Dann sollte ein 49PS Allrad auch reichen. Falls das je wieder eintreffen sollte.
Ihr seht, das ganze ist schon etwas verzwickt, wie das Gebäute wo der Traktor hin soll
Am Holzplatz selbst hab ich Platz ohne Ende. Wie bereits erwähnt bin ich nicht Markenbezogen.
Mir ist eigentlich egal welches Wappen auf der Haube ist. Gut, die Farbe des Kubotas ist schon sehr gewöhnungsbedüftig und in meinem 300 Einwohner Dorf würden alle sich verwundert die Augen reiben was denn das sein soll. Hier fahren überwiegend Fendt, John Deere, Case, Fordt und viele Hobbygärtner und Holzer, Holder.
Ich stell mal 2 Bilder rein.
Beim Deutz ist die Oberkante des FL, bei Anheben über 1 Meter, grenzwertig an die 2 Meter.
Der FL am Kubota sollte bei angehobener Gabel an der Oberkante niedriger sein.