Fendt GT 250 Verkauf?

  • Inzwischen habe ich einen Preis für die Fanghaken



    " Ein cbm Schnellkupplerhacken Kat.2 L unter andrem erst Ausrüster bei Deutz kostet das Stück 98,--€ inkl. und das abtrennen der alten, verschleifen und Anschweißen der Fanghacken kostet ca. 136,88€ inkl. Also in der Summe 332,88€"


    Das ist doch nur Deutz und kein Fendt!!!

  • Servus,


    Ja genau die gleichen hab ich vor ein paar Wochen auch an unseren 102 S geschweißt.

    Und ich Persönlich finde auch nicht das diese schlecht sind von der Qualität, ich finde die sogar noch besser wie die von Walterscheid mit diesem kleinen Bügel zum Umklappen.


    Grüße, Fabian

  • Hallo,


    wen es interessiert.

    Hydraulischer Oberlenker (Hub 230mm) von 550 - 780, sowie eine Kombigabel (Euroaufnahme/Dreipunkt Kat 2) wurden montiert.


    Erster Einsatz, Holz bündeln.

    Kein Problem für den Traktor und Geräte. Einzig der Fahrer muss noch etwas üben ;)


    Ansonsten alles einwandfrei :thumbup:


    Wenn dann der FL dran ist, wird man weiter sehen.

    Ansonsten, sehr zufrieden mit dem Equipment.



    Grüße

    simpl

  • wo bekommt man denn so eine EPAL gabel günstig her, für dreipunkt?


    habe mir da mal was selbstgebautes in kleinanzeigen gekauft, das war bereits beim kauf leicht gebogen. nachdem ich 1000 L IBC geführt hatte, war sie aber ganz verbogen leider

    Ich schätze "günstig" ist das Problem. Ansonsten findet man doch genug davon im Netz. Sonst hier https://www.ebay-kleinanzeigen…rgabel/904881072-276-5728

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Ich hab mir diese hier selbst abgeholt.

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…nahme/1463804168-276-9259


    War etwa eine Std Fahrzeit.

    Der Verkäufer (sieht schon so aus wie man sich einen Schmied vorstellt) schweisst die selbst zusammen. Er weiß wovon er spricht und hat denke ich die dementsprechende Ahnung.


    2 Tonnen Tragkraft für die cascade Zinken und 2,5 für den Halter reichen für meine Bedürfnisse locker aus.


    Vorher war ich noch bei einem anderen Verkäufer, aber das war mir nicht geheuer.

  • Hallo,


    vor erst einmal letztes Gerät für den Deutz. Für alle die es interessiert.


    Gestern den Deutz, mit angebautem Stoll FL ink Schaufel abgeholt.

    Der Bügel, der das Hauptproblem darstellte, wurde so geändert dass er nun komplett nach vorne klappbar ist.

    Alle Daumen hoch für den Senior Chef meines Händlers :thumbup:

    Ein Alter seines Schlages . Geht nicht, gibt's nicht :thumbup:


    Als ich ankam um den Traktor abzuholen, sagte dieser es gäbe kleine Probleme beim klappen des Bügels, die man aber lösen könne wenn man die Bolzen etwas kürzen würde und die Dämpfer des Bügels abschneidet.

    Er bräuchte nur mein Einverständnis,dies zu machen.


    Klar, weg mit den Dämpfern und Bolzen kürzen. Gut eine Std hat das nun zusätzlich gedauert.

    Ganz ließ sich der Bügel noch nicht klappen. Also, den Bügel noch etwas in der Mitte zusammen gezogen.

    Wurde schon besser, aber noch nicht ganz.


    Jetzt ging es erst einmal nach Hause.

    Daheim angekommen habe ich je einen Zylinder auf beiden Seiten getauscht dass die Anschlüsse aussen liegen

    (Tipp vom Senior, falls es mir nicht reichen sollte)


    Komme nun auch mit FL perfekt in die Garage.


    Somit hat Vorhaben nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis genauso so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.


    Da heute bei uns Mariä Himmelfahrt ist kann ich leider keine weiteren Bilder machen, nur das eine in der Garage.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende :)

  • Hallo,


    möchte mich noch einmal mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage an euch wenden



    Beim Kauf meines f70 hat der Traktor standardmäßig folgende Reifen.



    Reifen-hinten 360/70/24


    Reifen-vorne 280/70/16




    Würde diese gerne gegen größere Räder tauschen.


    Bereifung vorne280/70R20


    Bereifung hinten380/70R28



    Der Händler würde 750€ dafür im Austausch für meine Reifen verlangen.



    Was meint ihr. Ist der Preis ok?

  • Hallo Simpl,


    der Preis ist absolut okay. Ich habe für meinen 270 VA nur für die Hinterreifen pro Stück 350 Euro bezahlt. Für die Vorderreifen weiß ich es nicht mehr.

    Ich gehe davon aus, dass die alten Reifen nicht neu sind, deshalb kann er dir die Kompletträder nicht 1:1 verrechnen.


    Du brauchst ja auch noch die neuen Felgen, da du diese wahrscheinlich nicht hast.


    Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, dass dein Lama- Händler dir neue Felgen und Reifen komplett anbietet und du die alte Kombination bei ebay- kleinanzeigen zu dem Preis anbietest, den du dir vorstellst.

    Das ist aber ein Glückspiel. Wenn du einen Käufer findest, der dir deinen Preis zahlt - Glück gehabt.

    Ansonsten stehen die Räder nur rum und nehmen Platz weg. Irgendwann gehts dir dann auf die Nerven und du gibst sie für einen Schleuderpreis weg.


    Ich würde den sicheren Weg nehmen und den Preis von deinen Lama- Händler zahlen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Guten Morgen,

    danke dir für deine Einschätzung.


    Meine Reifen sind keine 40 Std gelaufen und sind absolut top.

    Die Felgen ebenso.


    Diese werden dann sozusagen gegen die neuen Reifen getauscht mit 750€ Aufpreis.


    Also du meinst das ist okay so?

    Bin da ja recht unerfahren.

  • Ich würde sagen ja. Für einen Reifen in der Größe 380/70R28 wirst du in der Größenordnung minimum 300 bis 350 Euro liegen, je nach Reifentyp und Hersteller. Nach oben sind die Grenzen offen, wenn es dann um Premiumhersteller wie Michelin geht.


    Betrachte es mal so:

    Du zahlst "nur" zwei Hinterreifen, die Räder für vorne (Reifen plus Felgen) und die Felgen für hinten sind damit dabei.

    Dein Lama- Händler nimmt fast neue Reifen und Felgen zurück und muss schauen, dass er diese wieder loskriegt. Für ihn ist es natürlich einfacher, als für dich, da er einen größeren Kundenkreis anspechen kann.


    Ich habe deinen Deutz gesehen mit den neuen Reifen - übrigens ein schönes Teil der gefällt mir auch.


    Aber trotzdem, in dem Moment wo du die Reifen gefahren bist sind sie nicht mehr neu. Das ist ähnlich wie bei einem neuen Auto das einmal zuglassen wurde.

    Damit kann dein Händler (auch wenn die Reifen nagelneu sind) nicht den vollen Preis zahlen.


    Leider habe ich keine Ahnung was die Vorderreifen samt Felgen kosten. Aber ich denke für 600- 700 Euro ist der Tausch alles in allem okay.


    Der Lama- Händler will ja auch ein Geschäft machen.


    Achte besser darauf, dass die Reifen die er dir verkauft die gleiche Marke ist, die du schon fährst. Bei den Billigreifen scheiden sich die Geister. Profilandwirte werden, je nach Bodenbeschaffenheit, Hanglage, entweder bestimmte Marken bevorzugen oder von Billigreifen ganz abraten.


    Ich fahre auf meinen Schleppern BKT (hinten) und bin damit eigentlich zufrieden. Das einzige Manko ist, dass nach längerem Stehen die Reifen Standplatten bekommen und der Traktor zu hüpfen beginnt bei Straßenfahrt.

    Aber das ist nicht das Problem der Reifen das haben neue Reifen alle mehr oder weniger, sondern dass der Traktor zu wenig bewegt wird.

    Das gibt sich aber nach kurzer Fahrt wieder, wenn die Reifen durchgewalkt sind.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Fendt 270 VA


    Vielen Dank für deine Meinung. :thumbup:


    Die Felgen samt Reifen sind von einem Same Fruitetto. Also quasi der gleiche Traktor. Das sollte dann eigentlich passen.


    Welche Marke die Reifen sind weiß ich aber (noch) nicht.


    Ich müsste dann zuhause meine 4 Reifen abschrauben, zum Händler und dort werden diese dann ummontiert.

  • Hallo Simpl,


    ummontieren geht nicht. Die von dir angegebenen Reifen haben andere Felgenabmessungen. Deshalb geht nur ein Tausch der Räder (Reifen und Felgen) komplett.

    Das heißt du bringst deine abmontierten Reifen samt Felgen zum Lamahändler und bekommst komplett andere Reifen und andere Felgen.


    Wenn du einen anderen Reifenquerschnitt haben möchtest, bei gleichen Felgenabmessungen ist das Angebot teuer.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Da haben wir uns glaube ich missverstanden. Oder ich hab mich nicht genau ausgedrückt.


    Meine kompletten Reifen inkl Felgen, fahre ich zum Händler.

    Dieser schraubt vom Same die größeren Reifen inkl Felgen ab und macht meine kleineren Kompletträder auf den Same.


    Die größeren Kompletträder vom Same nehme ich mit und schraub diese auf meinen Deutz.


    Ich meine das sollte passen. Die Lochabstände sollten auch gleich sein.

  • Okay, dann habe ich was missverstanden.

    So geht das in Ordnung.


    Same und Deutz sind ja praktisch die gleichen Traktoren, zumindest gehören sie zur selben Unternehmensgruppe.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Ich habe deinen Deutz gesehen mit den neuen Reifen - übrigens ein schönes Teil der gefällt mir auch.

    Danke für die Blumen :love:

    Wobei das ja recht subjektiv ist.


    Ich bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Equipment, muß aber sagen dass der Deutz quasi noch nix leisten musste. Ausser die paar Ster Holz rum heben.


    Ein Fendt hätte mir freilich schon mehr geschmeckt, ist aber halt auch eine Frage des Geldes, was man bereit ist auszugeben. Eigentlich war der Deutz schon zuviel des Guten.

    Naja, mich sollte er aushalten, und was die nächste Generation mit macht steht in den Sternen.


    Mal sehe was jetzt mit den Rädern mache ;)


    Es gibt immer was zu tun.....