Favorit 3 Ölverlust

  • Hallo Zusammen,


    mein Favorit 3 tropft nachdem man den Motor ausstellt für ungefähr 4-5 Minuten nach. Während der Motor läuft konnte ich nichts feststellen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man es beheben kann? Verbaut ist der KD 210,5V. Hab mal ein Bild hinzugefügt, vielleicht weiss jemand mehr dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Kurbelwellen Abdichtung defekt.... Trennen, Kupplung Schwungmasse ab, Ölwanne ab, hinterer Deckel vom Motor ab. Darin ist eine sogenannte Burgmann Dichtung verbaut, die erneuern. Aber meist, wenn da es anfängt zu dröpppeln, ist irgendwo anders was defekt. Kann sein, Entlüftung dicht, Lagerspiel der Hauptlager zu groß... Usw usw..... Wenn, ich das machen würde, würde zumindest mal nachschauen bei den oben genannten Punkten.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    wollte mich noch mal melden, um das Problem aufzulösen. War tatsächlich der Kurbelwellendichtring. Der war total vergammelt. Zusätzlich war noch die Ölwannendichtung kaputt.

    Und der Schlauch, mit dem man das Ausrücklager (?) fettet war auch durchgescheuert. Kupplung war ein bisschen verölt.

    Der Rest war ansonsten unauffällig.


    Danke für die Hilfe.