Fendt Farmer 102 SA Bj`79 Bremswelle undicht

  • Hallo miteinander,

    ich besitze eine Fendt Farmer 102 SA Bj`79.

    Da ich diesen gerade herrichte, wurde von den Bremspedalen die Federn ausgehängt.

    Durch das Aushängen und herunterhängen der Pedale haben sich anscheinend auch die O-Ringe der Bremswelle gedreht und durch die andere Position und Zug läuft nun ÖL an der rechten Seite heraus.


    Meine Frage ist nun:

    Kann die Bremswelle (Position 24) ohne weiteres herausgezogen werden, oder muss der Hinterachsblock vom Traktor entfernt werden?

    Hängt an der Bremswelle im Inneren noch was dran? Laut der Zeichnung vom Werkstatthandbuch ist eigentlich nichts weiteres außer die Außen (Position 35 + 37) montierten Teile verbaut.

    Die Allradkupplung muss ja auch demontiert werden, oder?

    ÖL Ablassen, Bremswelle nach links heraus ziehen, neue O-Ringe aufziehen, Welle wieder einschieben, neuer Sicherungsring und Federn verbauen, ÖL einfüllen, fertig.

    Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.


    Grüße Frederic