Fendt 106 S Bremse

  • Otto1

    Hallo miteinander,

    bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei von meinem Fendt 106 S BJ 76 die Bremsen zu erneuern. Habe heute den rechten Achstrichter demontiert und festgestellt, das der Simmering zum Getriebe hin undicht ist. Ich weis jedoch wie der raus geht. Muss ich da zuerst den Seegering rausmachen ?

    Für eine Antwort oder evtl. eine Detailzeichnung wäre ich sehr dankbar !

    Gruß

    Otto1

  • Hallo,

    zuerst die Differentialsperre einschalten und fixieren. Dann den Sicherungsring entfernen.

    Hinter dem Sicherungsring sind Ausgleichsscheiben verbaut diese auch heraus nehmen,

    die legen sich gerne in die Nut von dem Sicherungsring und blockieren den Lagerdeckel.

    Danach den Lagerdeckel heraus fummeln. Auf dem Lagerdeckel ist ein O-Ring zur Abdichtung

    im Gehäuse verbaut, dieser bremst die Sache ein wenig. Zum ausbauen von dem Lagerdeckel

    nehme ich einen Gleithammer, der wird im Bereich von dem Wedi angesetzt.


    Grüße aus Hessen

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort !

    Ich habe mich heute früh daran gewagt und habe den Ring rausgebracht, war nicht leicht, musste mir erst einen Innenabzieher bauen da ich selbst keinen besitze
    Der Einbau war kein Problem mehr Gruß und nochmals Danke !

    Otto1 Mittelfranken