Moin.
Im Zuge der Kernsanierung meines 106ers musste ich feststellen, dass ich den Kupplungsleerweg nicht korrekt einstellen kann. Die Mechanik ist m.E. aber korrekt eingebaut.
Konkret heißt dies, dass der Leerweg viel zu groß ist und die Kupplung erst auf den letzten drei cm trennt. In Verdacht habe ich das Bodenblech: da ich keine Wendeschaltung habe, dient dieses als Anschlag für das Kupplungspedal. An der Halterung dieses Bleches ist recht unfachmännisch ein Winkel untergeschweißt, der das Blech etwa 2-3cm erhöht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das so gehört?
Vielleicht könnte ja mal jemand von den 106S - Besitzern (1. Generation mit dreiteiliger Haube, auch 5S) mir ein paar Bilder von der Befestigung und der Höhe des Bodenbleches ohne Wendeschaltung am Getriebeblock machen?
Eventuell dann auch gleich noch mal von der rechten Seite mit der Bremse.
Das wäre wirklich hilfreich...
Vielen Dank schon mal und
Beste Grüße!