Geht halt doch ins Geld !!!
Das schöne ist aber es ist kein verlorenes Geld .
Mein Bruder sagt immer das sind Maschinen zum Arbeiten und die nimmt dir so schnell keiner weg in Bezug auf unserem Staat wenn er uns die letzten paar Euros nehmen will .
Geht halt doch ins Geld !!!
Das schöne ist aber es ist kein verlorenes Geld .
Mein Bruder sagt immer das sind Maschinen zum Arbeiten und die nimmt dir so schnell keiner weg in Bezug auf unserem Staat wenn er uns die letzten paar Euros nehmen will .
Stimmt verlorenes Geld ist es nicht, sondern eine Anlage in feste Werte.
Die on top auch noch Spaß machen -))
Na dann müssen wir fleißig kaufen kaufen....
Alles anzeigenHallo!
Die erste Serienmaschine Favorit 12 S hatte die Nummer 183/21/0050.
mfg
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
würde beim 611S mit der Fgst. Nr. 18221.... auch bei Null oder 50 angefangen?
mfg
Andreas
Hallo Andreas!
Die 182/21 fingen beim Favorit 11 S mit der Nummer 182/21/0050 an. Ab dem 182/21/ 0301 war es ein 611 S mit Motor D226.6 Getriebe T 3312 Vorderachse ZF 3050.
Ab der Fahrgestellnummer 182/21/ 0460 wurde dann die Vorderachse ZF 3052 eingebaut.
Die Schlepper 182/21/0686 bis 182/21/0696 hatten die Vorderachse ZF 1551.
Danach wieder die Achse ZF 3052.
mfg
Wolfgang
Stimmt verlorenes Geld ist es nicht, sondern eine Anlage in feste Werte.
Die on top auch noch Spaß machen -))
Na dann müssen wir fleißig kaufen kaufen....
Der zweite 12er (den Du noch nicht gekauft hast), was soll der ungefähr kosten? Interessenhalber.
Da warte ich immer noch auf die ganzen Infos und Fotos.
Spielt sich aber auch um 12 - 14 tausend ab.
Gruß
Alex
Da warte ich immer noch auf die ganzen Infos und Fotos.
Spielt sich aber auch um 12 - 14 tausend ab.
Gruß
Alex
Danke. Dann warten wir mal auf deine Infos.
Kurzer Zwischenstand.
Der zweite angebotene 12S, hat ebenfalls ein Pekoverdeck drauf, das grüne Planenverdeck.
Ausführung mit den Dachholmen aussen.
Schaut zwar besser aus wie das mit den Glasscheiben und Blechtüren, ist aber von nutzen eher schlechter.
Aufgerufen werden 16000€.
Diesen Preis finde ich ganz schön hoch angesetzt, zwar Originallack aber Motor wurde noch nichts gemacht.
Bilder habe leider keine.
Gruaß
Alex
Es spiegelt die Preise auf dem
Markt wieder . Die 10-12 SA sind selten und damit unter Sammlern begehrt und werden ( leider ) immer teurer . Bekommst ja auch keinen Schlüter mit nem 6 Zylinder für unter 20‘ .
schau dir doch mal die Farmer Baureihe an .. mit Allrad ab 10-12 t € warum sollte dann der Favorit nicht bei 16 liegen ?
16 t finde ich selbst auch ganz schön heftig. Mag dem Markt geschuldet sein, heißt aber nicht das man jeden Wahnsinn mitmachen muss. Ansonsten bist Du schneller als Du denkst im 6-stelligen Bereich. Und das muss man (ich) ja nicht beschleunigen. Wer dafür das Geld hinlegt: Bitte schön.
Ich selbst finde das Peko-Flatter-Verdeck bei den alten Ausführungen Favo 4 - Favo 12 besser als die festen "Buden".
Nicht vom Nutzen, da haben die "Festen" mehr Vorteile, aber es war halt die Zeit des Übergangs.Wenn eins drauf wäre, würde ich dies eher restaurieren als gegen ein "festes" austauschen.
Alex, aber Danke für deine Informationen.
Alles anzeigenHallo!
Die erste Serienmaschine Favorit 12 S hatte die Nummer 183/21/0050.
mfg
Von welcher Bus welcher Fahrgestellnummer war es ein Favorit 12s und ab welcher ein 612s ? Habe einen 612 gekauft aber in den Papieren steht 183 FWA ?
Hallo,
falls es jemanden interessiert........
Mein Favorit 12 S:
Fg Nr 183210116
Gruß aus dem südlichen Emsland
Wenn es wie beim 11 SA zum 611 SA ist , dann ist die 4 letzte Stelle eine 1 . Ab da war’s dann ein 611 fw 182 211 xxxx
Alles anzeigenHallo,
falls es jemanden interessiert........
Mein Favorit 12 S:
Fg Nr 183210116
Gruß aus dem südlichen Emsland
Hi,
Darf ich fragen welche Bereifungsgrößen dein Favorit vorne und hinten drauf hat?
Meiner hat immer noch die Standartbereifung von damals, er braucht jetzt demnächst neue, bin deswegen am überlegen ...
Danke schon mal
Hallo,
hinten 20.8R34 (520-85R34)
vorne 420-70R28 , mittlerweile neu
Gruß
Danke, gut zu wissen,
Steht dann deiner relativ "gerade" da, weil meiner mit der orginalen Bereifung vorne sehr "aufgebockt" da steht.
Die Bereifung beim Allrad berechnet sich nach dem Vorlauf …. Und nicht ob er gerade steht oder nicht !
Ja das weiß ich natürlich schon,
Aber man sieht im Internet öfters Bilder von alten Favoriten oder alten 600derter, die neu Bereift sind und normal da stehen.
Ich denke früher gab es noch nicht so viele Reifengrößen als heute.