Hydraulikpumpengröße

  • Servus,


    morgen kommt mein lang ersehnter Farmer 2S in fast neuwertigem Zustand. Er hat bereits ein paar Steuergeräte von welchen ich weiß, dass sie für einen Mähbalken gedacht waren. Auch hatte der Schlepper mal einen Stoll Frontlader mit 3 Tonnen Hubkraft. Soetwas will ich natürlich nicht. Der Verkäufer hat die Vorderachse neu gelagert und da will ich sie nicht gleich wieder kaputt machen.


    Aber ich möchte nen BAAS Frontlader mit nachgerüsteter hydraulischen Gerätebetätigung und evtl. ne Servolenkung. Heckhydraulik ist ja eh klar.

    Jetzt frag ich mich: Welche Hydraulikpumpe kommt für mich in Frage? Ich weiß nicht wie viel ccm die aktuelle hat, aber wie viel bräuchte ich denn mindestens? 16 ccm könnten reichen, oder?

  • Hallo,


    schau doch erst mal was der für eine Pumpe aktuell drin hat! Wenn da schon mal ein FL (3 Tonnen ..???? ) dran war sollte die Pumpe passen außer der Verkäufer hätte sich auch noch die Mühe gemacht da auch noch Pumpen umzubauen.


    Original hat ein Farmer 2S eine Pumpe mit 34.7 L/Minute (Nenndrehzahl) drin. Mit Hydrospindel war dann eine mit 39.7 L/min verbaut.


    Gruß Uli


    P.s. auf was Beziehen sich Deine 16 ccm?

  • Hallo,


    Wenn Du Frontlader und Servolenkung betreiben willst dann brauchts Du eine Pumpe mit mindestens 16ccm. Original war eine mit etwa 16,5 ccm Verbaut. Hab ich doch vorhin schon Geschrieben!


    Im Netz gibt es eine mit 22.5 ccm. Wenn dann würde ich gleich so eine nehmen. Aber wart halt mal Ab was dein Fendt Verbaut hat...;)


    Gruß Uli


    Kleine Korrektur....der Farmer 2S hat Nenndrehzahl 2480...d.h. die normale Pumpe hatte 14 ccm und bei Ausrüstung mit Hydrospindel dann 16ccm...