Motor MWM 412 V

  • Guten Abend Wir haben bei uns im Verein eine Lok ( Ja eine kleine Rangierlok) mit einem MWM 412 V Motor drinnen.


    Das Problem ist das dieser sobald er warm wird einfach ausgeht, und sich nicht mehr Starten lässt. Es geht erst wieder wenn der Motor Abgekühlt ist.


    Woran könnte das Liegen? Besser gesagt wie können wir das beheben?


    Danke jetzt schon mal für die Hilfe. MFG

  • Also mir fällt da spontan der Filter ein. Liegt dann zwar nicht an der Themperatur, sondern daran dass er genug Unterdruck hat bis er warmgelaufen ist. Bis er abgekühlt ist, ist dann wieder genug Diesel nachgerieselt.

    Evt Filter im Tank oder Hauptfilter.

    Lg

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Erzählt mal bischen Näheres über den Motor.... Druckverlust über Entlüftung, Einspritzpumpe, ob die gemacht wurde, allgemeiner Zustand....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin


    Ich würde auch erstmal auf Spritversorgung tippen, kann auch dreck im Tank oder Leitung oder Einspritzpumpe sein, die hat meist noch ein Sieb.

    Wie geht er denn aus? Geht einfach die Drehzahl runter bis er steht oder raucht er dabei komisch?


    Gruß Tim