Farmer 2D Kaufberatung

  • Ich vermute, das Rauchen wird sich geben, wenn er mal wirklich gefahren wird. Also mehr als 200 Meter.

    Leichtes Dampfen freut mich. Ich hab, wie bekannt, mal nen 104S angeschaut, der hat beim Umlassen alles vollgerußt und im total kalten Zustand kam aus der Entlüftung eine Menge wie aus nem Schornstein.

  • Hallo,


    wenn der Motor im Standgas gleichmäßig läuft dann kann nicht viel sein.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch viel Glück mit dem Farmer. Ist ein feines Teil obwohl mir der Motor bei Nenndrehzahl, in der Ausführung, etwas zu hoch dreht.;)

    3500 ist ein guter Preis für die Arbeit die da gemacht wurde. (Gemessen an den Preisen die zur Zeit verlangt werden...evtl. Beruhigt sich das ganze auch schon wieder etwas)

    Wenn da nix größeres im Busch ist, also z.B. Bremsen, Turbokupplung oder Getriebe und natürlich der Motor hast keinen schlechten Kauf gemacht denke ich.


    Gruß Uli


    Ich möcht nicht dauernd Negativ schreiben aber ein Bekannter ist mit einem Top Hergerichteten D 25, Optisch wirklich Top, insofern Hineingetreten als das der Schlepper schon nach wenigen Betriebstunden aus allen möglichen Löchern und Spalten geölt hat...aber das muß ja nicht immer so sein...;)

  • Der Motor klang für meine Ohren eigentlich ganz gut. Auffällig war nix. Allerdings muss ich dazusagen: Ich war schon sehr vom ersten Eindruck des Schleppers geblendet. Vielleicht ein paar Kleinigkeiten, aber die werde ich auf jedenfall noch beheben können - WENN da ÜBERHAUPT was ist.

    Mein erstes Ziel ist TÜV für den Schönen zu bekommen damit ich endlich fahren kann 8)


    Ich hock den ganzen Tag schon wie auf Brennnesseln ;( Bis Mittwoch ist es noch soooo lang!


    Und zum D25: Ist halt n Deutz :P. Der VW unter den Traktoren. Fendt ist halt der Mercedes. Und Eicher wohl Tesla. :/

  • Das ist ehrlich gesagt eine Sache die ich versäumt habe. Ich fand seine Geschichte zu dem Schlepper einfach zu plausibel um es für eine Lüge zu halten und dann genauer hinzuschauen.


    Er hat erzählt, der Schlepper wäre von seinem Onkel und er habe früher immer mitgearbeitet am Hof. Irgendwann hat er dann den Schlepper vom Onkel geschenkt bekommen damit er was zum herrichten hat. Dann hat er damit angefangen und seitdem steht er.


    Dass das ein gestohlener Schlepper oder sowas ist, glaube ich nicht. Der Verkäufer ist auf jedenfall nicht der Typ der sowas machen würde. Er war richtig nett, ist ungefähr in meinem Alter (2 Jahre älter), wohnt aufm heimischen Hof, etwas schusselig vielleicht, aber sonst macht er einen seriösen Eindruck. Da bin ich einfach mal zuversichtlich.

  • Hab ich ihn gefragt warum er ihn nicht fertigstellt und teurer verkauft. Die Antwort war: Keinen Bock mehr ^^

    Die Anzeige war 3 Tage drin, am 4 Tag hat er schon mir gehört. Kaufvertrag habe ich schon unterschrieben. Geld ist übergeben. Lieferant ist beauftragt.

  • Willst jetzt hier die Eicher beleidigen oder was?