CAD-Zeichnungen von diversen Gewichten

  • Miteinander ein freundliches Grüß Gott,


    wie versprochen möchte ich mit euch eine Art Datenbank aufbauen, in welcher CAD-Dateien von diversen Gewichten geteilt werden sollen.


    Das läuft ganz einfach ab:

    1. Ich suche nach Gewichten mit den richtigen Maßen

    2. Ihr habt Gewichte und seid bereit, mal ein (am besten) Stahllineal oder Rollmeter anzulegen und mir die Maße zu skizzieren

    3. Ich tippe die Maße in meine magische Wunderkugel und ein Einhorn pupst die fertige CAD-Zeichnung aus

    4. Weil Punkt 3 Schmarrn ist, muss ich in Autodesks Inventor eine CAD-Zeichnung erstellen, alle Maße und Aussparungen und Bohrungen einzeln eingeben und dann in 3 verschiedenen Dateiformaten ausgeben. Die Formate sind: .ipt damit jeder der Inventor hat, auch die Zeichnungen mal ändern kann wie sie es im gefällt, .dwg damit jeder die Zeichnungen auch wirklich anschauen kann und .dxf damit jeder die Platten einfach an einen Laser/Plasma/Brennschneidservice schicken kann und somit ein Produkt erhält.


    Ich mache dies hier in meiner Freizeit und komplett kostenlos! Aber das läuft nur mit eurer Hilfe! Dieses Thema wird hoffentlich so nach und nach wachsen und die größte (weil einzige) CAD-Sammlung für solche Sachen werden.


    Wenn ein Mod dieses Thema anpinnen könnte, wäre ich diesem sehr verbunden.


    Btw. Ich plane als Meisterstück eine CNC-Plasmaschneidanlage mit maximaler Schneidstärke von 45 mm und entdecke hier den Markt von Schlepperanbauteilen. Also würde ich gerne (frühestens Ende 2021) hier die Platten vertreiben, wenn es denn seitens der Forenobrigkeit so zugelassen wird.


    Es darf natürlich JEDER mir was schicken, egal ob Fendt, Deutz oder IHC!


    Die folgenden Beiträge sind erstmal nur Platzhalter, ich weiß nicht, wie viele ich noch benötige.

  • Ab hier folgen die Zeichnungen nach Modellreihe sortiert (soweit denn möglich)


    FENDT


    FAVORIT


    Grundplatte für diverse Einhängegewichte 155,5 kg

    Fendt Favorit Frontgewicht Grundplatte 155-5 kg_Stahl.zip

    Zum Brennschneiden und Plasmaschneiden (Materialstärke 75 mm!)

    Passend für:

    (Danke an Duplicate Michl² )