Auswandern nach Russland

  • Hey, heute hab ich mit jemanden gesprochen, der hat eine 25 Jahre jüngere Frau aus Russland. Er ist ganz zufrieden damit. Man kann bis zu 10000€ pro Vorgang nach Russland bringen und bekommt 9% Zinsen auf Rubel. Mit Putin ist er auch zufrieden. Da herrscht Ordnung sagt er =O.

  • Servus kollegen,

    ich werde meine Entscheidung noch ein bisschen hinausschieben, neige aber dazu Russland bleiben zu lassen und lieber hier die Sau raus zu lassen. Vielleich hör ich auch mit den kühen auf und mache nur noch Pferdeheu und Marktfrüchte zum Verkauf. Das frühe Aufstehen nach dem Stammtisch geht mir sowieso auf den senkel:P. Ich werde euch auf alle Fälle auf den Laufenden halten.

    Gruß und Prost Wolfi

    PS: Der Stammtisch fehlt mir wirklich sehr||

  • Ich werde euch auf alle Fälle auf den Laufenden halten.

    Gruß und Prost Wolfi

    Alles fast so eingetroffen, wie es die meisten annehmen konnten...;):/8)

    Und der Wolfi sitzt beim Bier und lacht sich über uns Deppen kaputt

    Dieter du hast es ausgesprochen was mehrere gedacht haben. :thumbup:


    Es bedarf keiner großen Kommentare. :/

  • Moin Wolfi,

    Sehr gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch???

    Wie wäre es denn mit einem Online Stammtisch? Du und Deine Kumpels haben doch sicherlich einen Computer oder Smartphone.

    Und das beste dabei ist das Euch nachher keiner den Führerschein wegnehmen kann.

    Viele Grüße Klaus

    Bleib gesund ???


    PS Und halte uns auf dem laufenden

  • Servus kollegen,

    ich werde meine Entscheidung noch ein bisschen hinausschieben, neige aber dazu Russland bleiben zu lassen und lieber hier die Sau raus zu lassen. Vielleich hör ich auch mit den kühen auf und mache nur noch Pferdeheu und Marktfrüchte zum Verkauf. Das frühe Aufstehen nach dem Stammtisch geht mir sowieso auf den senkel:P. Ich werde euch auf alle Fälle auf den Laufenden halten.

    Gruß und Prost Wolfi

    PS: Der Stammtisch fehlt mir wirklich sehr||

    Hi,


    eigentlich wollte ich hier ja nix schreiben.....aber schau mal bei Gelegenheit wenn die Leute vom Markt Ihre Stände aufbauen....also nach meinem Gefühl werden die meisten schon wieder Abbauen wenn du auftauchts..


    Gruß Uli

  • Hallo Klauso,


    ja in dieser Lockdown Zeit ist das mit dem Online-Stammtisch eine gute Idee, werde mal meine Stammtischbrüder fragen. Jedoch lebt doch ein Stammtisch von einer angenehmen und geselligen Umgebung und das hat man nur Vorort und außerdem kann eine schöne Partie Schafkopf auch nur Vorort machen. Ich hoffe mal dass die Wirtshäuser bald wieder aufmachen.

    Gruß Wolfi

  • Servus Fendtfreunde,


    seit längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Die aktuelle Corona-Welle scheint ja langsam abzuebben und somit kann ich meine Russlandpläne wieder aus dem Schubladen ziehen. Ich habe beschlossen, diesen Sommer mal nach Russland zu fliegen um die Möglichkeiten auszuloten und dann eine endgültige Entscheidung zu treffen. Glücklicherweise machen ja bei uns in bayern bei einer Inzidenz unter 100 die Biergärten wieder auf und ich kann hoffentlich mit meinen Stammtischbrüdern wieder ein kühles blondes trinken und das Thema Russland mit Ihnen besprechen. Wie gehts euch?

    Gruß wolfi

  • Servus Fendtfreunde,


    seit längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Die aktuelle Corona-Welle scheint ja langsam abzuebben und somit kann ich meine Russlandpläne wieder aus dem Schubladen ziehen. Ich habe beschlossen, diesen Sommer mal nach Russland zu fliegen um die Möglichkeiten auszuloten und dann eine endgültige Entscheidung zu treffen. Glücklicherweise machen ja bei uns in bayern bei einer Inzidenz unter 100 die Biergärten wieder auf und ich kann hoffentlich mit meinen Stammtischbrüdern wieder ein kühles blondes trinken und das Thema Russland mit Ihnen besprechen. Wie gehts euch?

    Gruß wolfi


    ... da fällt mir noch was ein. In der Ukraine gibt es ein sehr großes Gebiet, das ist seit 35 Jahren fast menschenleer. Das Gebiet ist riesig und Großgrundstücke sind wahrscheinlich sehr günstig zu haben.


    Dort werden helle Köpfe, die dort hin wollen und die Anlagen rückbauen, sicherlich gesucht. Die Bezahlung ist sehr gut für ukrainische Verhältnisse und wenn man von der Arbeit kommt, strahlt man jeden Tag übers ganze Gesicht.

    Wäre das nicht was für dich?

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Unser Wolfgang


    Moin.


    Vielleicht ist man in Zukunft ja tatsächlich besser im tiefsten Osten aufgehoben und Wolfgang weiß es besser und eher.

    Übrigens neulich noch einen Bericht über Tschernobyl gelesen.

    Die Versieglung des Reaktors wurde erst im Jahr 2019 abgeschlossen .

    Soll heißen die Strahlung konnte die ganzen Jahre munter vor sich hin austreten. Das sagt aber niemand öffentlich. Und die Helikopter Piloten die als erstes mit löschen beschäftigt waren lebten vielleicht den Tag drauf noch.

    Nur um mal zu verdeutlichen was da los war.


    Der Flecken Erde wird nie wieder so sein das er bewohnbar ist.


    Nur mal am Rande.


    Wolfi, die viel Glück und pass auf deine Mücken auf.


    Lg

  • Hallo Dieter,


    wir sind ja fast das selbe Baujahr. Ich kann mich noch ziemlich gut an das Unglück erinnern. Ich war damals 13 Jahre alt. Meine Schwester hatte in der Woche drauf ihren Polterabend und ich war draußen und habe immer wieder das Geschirr ausgeschüttet.

    Damals hat niemand die Gefahr der Radioaktivität gekannt auch nicht meine Eltern.


    Vor ein paar Wochen kam auf Pro 7 eine mehrteilige Staffel über das Reaktorunglück. Die Serie hieß Chernobyl. Vielleicht hat sie ja jemand gesehen. In der Serie wurde sehr detailgeträu und realistisch verfilmt.

    Mir kommt echt das Schauern, wenn man sieht, wie mit Menschen damals umgegangen wurde. Aber es hätte noch viel viel schlimmer kommen können, wenn nicht ein paar wenige Menschen durch ihre Überlegtheit und ihre Durchsetzungsfähigkeit den Schaden mit seinen Ausmaßen, so wie wir ihn heute kennen, begrenzen konnten.

    Wenn damals die notwendigen Maßnahmen nicht ergriffen worden wären, auch mit den Opfern der Liqudatoren, dann würden wir hier von Bayern bis zur Ukraine - wenn nicht sogar in ganz Europa - nicht mehr leben können, da alles verstrahlt wäre.


    Zum Glück ist das nicht eingetreten, die Katastrophe ist so schon groß genug.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Moin,

    Wolfis Beitrag gehört eher in die Ecke „Lachen ist gesund“

    Somit sei Wolfi von meiner Seite geehrt, da Er stets um unser Wohl bestrebt ist.

    Er macht das pfiffig, regelmäßig in größeren Abständen, hält so den Spannungsbogen aufrecht


    Vielen Dank lieber Wolfi


    Grüße Klaus

  • Hallo Claus, ;)


    Ich kann mich nach den Tagen des Reaktor Unglücks, :/;(;)

    ebenfalls noch allzu gut erinnern.

    Hatte ich zu der Zeit bei der BF die Aufgaben im Ernstfall bei der Freisetzung von Radioaktiven Stoffen die Messungen vorzunehmen.

    Uns, soll heißen mir persönlich unterlagen die Messungen der Umgebungsstrahlung oder Nachweis über diese festzustellen.

    Das damals uns zur Verfügung stehende beste Messgerät war das RWA 72 K und M .

    Alle anderen sogenannten Geigerzähler wie wir Sie nannten. Waren für ganz sichere Messungen auf diese Ereignisse viel zu grob in der Messung, Zählweise radioaktiver und atomarer Stoffe.

    Wobei ich sagen kann selbst dieses RWA hatte nur Messbereiche im Micro-, Milli-, und Röntgen Bereich zugelassen.

    Noch feinere und genauere Messwerte gibt es erst in der Neuzeit.

    Aber soviel darf ich verraten.

    Bei Boden und Luft Proben wurden zum damaligen Zeitpunkt mit unseren damaligen Möglichkeiten keine positiven Messwerte erreicht.

    Was aber nicht dazu verleiten darf das in den Pilzen oder länger im Boden liegenden Proben keine Strahlung, Radioaktivität nachweislich vorhanden war.

    Wie gesagt nur in unserem Bereich die groben Messungen hatten nichts ergeben.

    War zur Beruhigung der Menschen vielleicht damals auch so gewollt.


    Also nur los auf in die Zonen.

    Ich habe mir seit der Zeit immer wieder diese Filme übrigens ebenfalls angeschaut.

    Wobei sie nicht alle den wirklichen Stand wieder geben müssen oder können.

    Viele der Gebiete sind bis heute nicht alle frei gegeben und wirklich erkundet.

    Es bleibt immer ein viel zu ernstes Spiel mit vielen Unbekannten.


    Glück Auf, für den der immer wieder aufsteht und dieses Gebiet jemals wie vor der Katastrophe erleben wird...😎;):/

  • Servus Fendtfreunde,


    ich wollte euch allen noch einen feucht-fröhlichen Vatertag wünschen. Mein Sohn hat mich heute besucht und wir haben einige Bierchen getrunken. So jetz auf die Couch und bei diesem miesen Wetter drink ich noch ein paar Halbe. 🍻

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

    Gruß Wolfi

  • Wohl bekomm es!:!::D


    Wolfi ich kann es mir heute nicht verkneifen, am Männertag (Vater wird nicht jeder:)aber du hast ja einen Sohn... ) zu antworten.

    Meine Wünsche zurück als Vater. ;)


    Wenn ich hier jeden seine Bierchen und Schnäpschen gönne. Der Tag ist ja dafür berühmt und berüchtigt geworden.


    Einst wurde der Tag des Herren (Besitzer) genutzt um seine Flächen an Feld, Wald und Wiese zu umwandern.

    Dabei sollten diese Flächen, wie es kirchlich, üblich erschien, gesegnet werden.

    Wachstum und Ernten wurden somit einer anderen Gewalt übergeben.


    Inzwischen ist es allerdings nur noch beim Schnaps und Bier hängen geblieben.

    Der Gang um sein Acker wurde vergessen, wie ich auch bei dich als Bauer es erkennen kann. 8|:/:D


    Den wenigsten ist so richtig in Erinnerung, wozu der Tag einst geschaffen war.:saint:


    Einen kleinen Hinweis hätte ich noch zu deinen Auswanderungsplänen.

    Aus deiner Sicht, mit dem immer wieder gern getrunkenen Bierchen,

    wäre es doch schon einmal vorteilhaft sich gleich als Erstes im neuen Land in der Nähe einer Brauerei anzusiedeln.

    Oder sogar mit eigenen Pläne dort in eine neue Brauerei zu investieren... 8):rolleyes::D

    Damit steigen deine Chancen... :?:;)