Auswandern nach Russland

  • Na ja, ich bin ja selber nur einfacher Baumaschinentechniker, aber um deine Frage zu beantworten wie die Leute das Bezahlen:

    " In der Schule ordentlich aufpassen, das Abi nicht verhauen, im Stdium nicht immer breit sein und nach der richtigen Stelle schielen."


    Ne im Ernst, ein Verwanter von mir war in der Schule immer Strebsam, ohne ein Streber zu sein. In seinem Jurastudium stand das Studium immer an erster Stelle und dann die Partys, wobei der weiß Gott nicht wenige Partys besucht hat. Danach hat er seine Frau gesucht, die bei VW in WOB arbeitet. Und nun hat er nen Jurajob bei VW.


    Fer hat jetzt sein Baugrundstück im Speckgürtel von WOB gekauft, 333,- Euro pro Quadratmeter Baugrundstück. Und es gab eine Verlosung, weil so viele Interessenten da waren.


    Ist aber sehr Regionsabhängig, ich habe 30km weiter für mein Haus mit Nebengebäute und Doppelgarage mit 1400Quadratmeter Grundstück nicht das bezahlt, was er nur fürs Grundstück bezahlt hat.


    Ist aber auch schon 13 Jahre her.


    Harry Vorjee

  • Moin!

    Es gibt drei Kriterien die den Wert einer Immobilie beeinflussen:

    1. Die Lage

    2. Die Lage

    3. Die Lage

    Seit es für Sparkonten keine Zinsen mehr gibt, schielen die Leute nach anderen Möglichkeiten, ihr Geld sicher anzulegen.

    Das fördert die Nachfrage nach Immobilien und alten Treckern, und treibt damit die Preise nach oben.

    Gruß Frank

  • Also bei uns unten im Dreiländereck musst ist es schon echt extrem da musst du für ein neues Einfamilienhaus mit ca. 300-400 m2 Grundstück proforma 500.000 bis 600.000€ einplanen des soll sich noch ein normaler Arbeiter leisten können :/ ich könnt es nicht auch wenn ich und meine holde voll arbeiten aber ne halbe Million abzahlen nee danke.


    Grüße aus dem Hochschwarzwald

  • Hier auch: 600m² Grundstück, 120m² Bungalow= 400000 oder mehr! Und dann ist das Baugebiet so eng das Besucher nicht wissen wo sie parken sollen.

    Kleinstadt/ländlich; Hamburg 100km entfernt.

    Wer soll das bezahlen?

    Landpreise? Nasses Grünland war für 20000/ha eigentlich schon gut bezahlt, kam einer ums Eck und hat den Preis verdoppelt =O. Die spinnen alle.

    Hier werden alte Höfe im Dorf aufgekauft, Bagger drüber, neue Blocks drauf und die Wohnungen für 400000/Stück verkaufen.

    Ist ja schön wenn es so teuer ist, dann steigt der Wert des Eigentums und die Mieten steigen auch.

    Ist aber schlecht wenn man selbst neu bauen will oder Land kaufen :rolleyes:. Hat alles Vor- und Nachteile.

  • Hallo,

    Bei uns in der erweiterten Nachbarschaft ist jetzt auch vor kurzem ein Resthof mit Pferdestall und 2HA Land für 400000 Schleifen den Besitzer gewechselt. Am Arsch der Welt 8KM in alle Richtungen bis zur nächsten Ortschaft. Sonst sind die Grundstückspreise hier eigentlich eher unterdurchschnittlich.

    Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf man muss ihn nur finden.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Vor etwa 30 Jahren wurden auf Juist Häuser gebaut in einer Straße die sich Siedlung nennt. Baukosten damals 90000 Dm. Einige mussten schon weichen wegen der Eigentumswohnungen die neu gebaut wurden. Ein Häuschen eingekauft für 1,2 mio. Ich glaub da muss man nix zu sagen. Gut für den dem es gehörte, schlecht für das Erscheinungsbild der Insel. Quasi ein kleiner Gruß des Egoismus


    Lg

  • Aha ich sehe es geht euch auch so. Ich habe das auch schon öfters gehört das Leute mir erzählen das ihre Hütte die sie für 5 bis 10 Jahre gebaut haben nun für das doppelte verkaufen können. Ja das ist schön wenn man noch ne Hütte hätte, das haben aber die wenigsten. Naja wenn ich verkaufe muss ich ja auch wieder wo wohnen also ab in die Miete oder ein anderes Haus kaufen, also ist der Gewinn auch da hin.


    Die einzigen die sich freuen sind Makler Notare und der Staat.

    Also genau die die schon eh schon mehr wie genug haben.

  • Aha ich sehe es geht euch auch so. Ich habe das auch schon öfters gehört das Leute mir erzählen das ihre Hütte die sie für 5 bis 10 Jahre gebaut haben nun für das doppelte verkaufen können. Ja das ist schön wenn man noch ne Hütte hätte, das haben aber die wenigsten. Naja wenn ich verkaufe muss ich ja auch wieder wo wohnen also ab in die Miete oder ein anderes Haus kaufen, also ist der Gewinn auch da hin.


    Die einzigen die sich freuen sind Makler Notare und der Staat.

    Also genau die die schon eh schon mehr wie genug haben.

    ???Du musst eben das Geld anderer Leute verwalten, dann hast auch Du auch mehr als genug. Mit ehrlicher Arbeit kommst heut nicht mehr weit, die Juden haben das auch schon ganz früh erkannt. Ein Grund auch weshalb die von den Nazis verfolgt wurden. Aber das ist eine andere Geschichte, sorry ich schweife etwas ab

  • Hallo Klauso,


    ich glaube ich muss Deine Aussage ein klein wenig ergänzen. Die Juden mussten allerdings sehr früh erkennen, dass ihnen die handwerklichen Tätigkeiten weitestgehend verboten waren ... und so kamen sie zwangsläufig auf den Handel und "Geldgeschäfte". Sie haben jahrhundertelang das "christliche System" mit aufrecht erhalten und dann kam dieser unsägliche schnauzbärtige Idiot ...


    Gruß

    Bobberle

    Auch wenn's nicht so aussieht:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Du Dich in zehn Jahren zurücksehnen wirst.

  • Frage mich immer wieder was das damals für Menschen waren man kann doch keine Menschen in die Gaskammer stecken oder sie nur aus Spaß abknallen egal welcher Nationalität oder welchen Glaubens.

    Mir ist das Ganze ein wenig zu hoch

    Die Menschen sind leider jederzeit zu solchen Gräueltaten fähig, dazu braucht’s nur solche bestimmten Anführer. Wenn diese auch rhetorisch gut drauf sind dann folgen die Massen. Und wenn es der Allgemeinheit nicht gut geht, so wie Damals, dann haben es solche „Führer“ entsprechend einfach. Gilt nur zu Hoffen das sowas Nie wieder Passiert. Natürlich gibt es Ausnahmen, Alle machen nicht mit, die große Masse schon. Ich weiß auch nicht wie ich gehandelt hätte. Will mir jetzt keinen Heiligenschein aufsetzen.

    Grüße Klaus

  • Die einzigen die sich freuen sind Makler Notare und der Staat.

    Also genau die die schon eh schon mehr wie genug haben.

    Moin


    Wie kommst du darauf das der Staat genug Geld hat? Das Gegenteil ist der Fall, der Schuldenberg wird immer größer, und den Staat gehört garnichts, er verwaltet das Geld seiner Bürger.


    Gruß Tim