Auswandern nach Russland

  • Im Saarland saad ma doo:

    Hall da nidd meh Geise wie de Fudder hasch.

    Wenn die im Testament stehen, saugen die dir das Rückenmark raus und fordern dich bis zum Herzinfarkt.

    Aber dei 2 Millionen reicht das doch für ne chicke Oldtimerwerkstatt mit riesen Flachbildschirm und Bierkühlschrank. Und als Ferien fährst du nach Russland und hilfst beim Lohner.

    Lg

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

  • Hallo,


    ich möchte auch mal meinen Beitrag dazu leisten. Der Preis eines Gutachters ist die eine Sache. Der tatsächliche Verkaufspreis die andere. Der Preis richtet sich nicht nach dem Wert eines Gutachters, sondern was ein Käufer bereit wäre zu zahlen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

    Du kannst für deinen Hof ruhig 10 Mio. verlangen. Vielleicht gibt es ja einen Käufer, der bereit ist so viel zu bezahlen.

    2 Mio Euro sind sehr viel Geld und werden meist nur von Investoren geboten.


    Mit deinen anderen Beiträgen hier im Forum würde alles gut zusammenpassen. Der entzogene Führerschein und dein Alkoholproblem, da bist du in Russland gut aufgehoben.


    Ich kann nur noch über solch utopische Vorstellungen nur schmunzeln. Es ist schon schade, dass du hier das Forum zum Narren hältst mit deinen Phantasievorstellungen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Servus Beisamen,


    Vielen Dank für eure Einschätzungen. Also 2 Millionen sind doch gerechtfertigt bei 25 Hektar landwirtschaftlichem Grund und was ich vergessen habe 5 Hektar Wald und zusätzlich die Hofstelle.


    Gruß Wolfi

    Moin Wolfi,

    Verkaufe doch an die Chinesen, die luppern schon jetzt auf Betriebe die durch Corona angeschlagen sind.
    Die machen sich wie der Islam überall breit. Da sind Deine Hektars bestimmt sehr gut aufgehoben.
    Dann musst Du nur noch schnell Dein Geld in Russland anlegen, wenn nämlich die Zinsen weiter fallen Frist sich Dein Geldvermögen selbst auf. Mal sehn was noch alles passiert nach Corona, da sind die wildesten Spekulationen im Gang.
    Grüsse Klaus

  • Servus Fendtfreunde,


    ich hoffe ihr seit alle gesund. Ich bisher habe alles schadlos überstanden. Habe auch meinen Traum Russland noch nicht begraben, jedoch gefällt mir mittlerweile die Idee von Klaus, dass ich mir eine schicke Wohnung nehme und mich voll und ganz meinen Ruhestand widme. Was meint Ihr dazu?


    Gruß wolfi

  • Servus Fendtfreunde,


    ich hoffe ihr seit alle gesund. Ich bisher habe alles schadlos überstanden. Habe auch meinen Traum Russland noch nicht begraben, jedoch gefällt mir mittlerweile die Idee von Klaus, dass ich mir eine schicke Wohnung nehme und mich voll und ganz meinen Ruhestand widme. Was meint Ihr dazu?


    Gruß wolfi

    Geh in Ruhestand und hol dir eine Eigentumswohnung. Ist das bessere Geschäft...

  • Was zum Geier willst du bloß in Russland?

    In Nova Scotia bekommst du einen m² für 10-20ct.

    Da gibt es kaum Grundstücke unter 10ha weil sonst lohnt das nicht. Auch in Schweden gibt es günstige Grundstücke. Da hast du auch deine Ruhe, aber bist in einem Westlichen Staat.

  • Servus Fendtfreunde,


    ich hoffe ihr seit alle gesund. Ich bisher habe alles schadlos überstanden. Habe auch meinen Traum Russland noch nicht begraben, jedoch gefällt mir mittlerweile die Idee von Klaus, dass ich mir eine schicke Wohnung nehme und mich voll und ganz meinen Ruhestand widme. Was meint Ihr dazu?


    Gruß wolfi

    Servus Wolfi und fast Nachbar :)


    Geh in den verdienten Ruhestand.


    Wenn der Corona Wahnsinn irgendwann vorbei ist können wir uns gern mal auf ne halbe Bier treffen, würde mich freuen.


    Du wohnst 15km von uns weg ;)

  • Servus Fendtfreunde,


    ich hoffe ihr seit alle gesund. Ich bisher habe alles schadlos überstanden. Habe auch meinen Traum Russland noch nicht begraben, jedoch gefällt mir mittlerweile die Idee von Klaus, dass ich mir eine schicke Wohnung nehme und mich voll und ganz meinen Ruhestand widme. Was meint Ihr dazu?


    Gruß wolfi

    Hallo Wolfi,


    kauf dir am Besten eine Wohnung in Sibirien. Dann reicht vielleicht der Rest vom Geld bis ans Lebensende für Wodka.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Servus Kollegen,


    danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich werde wahrscheinlich bis Anfang nächsten Jahres eine Entscheidung getroffen. 2 Millionen Euro hat der Gutachter gesagt, wobei darunter nichts geht. Wie gesagt ich muss jetzt mal tief in mich gehen und dann eine Entscheidung treffen. Und außerdem habe ich noch zusätzlich 500000 Euro auf der hohen Kante. Bis bald.

    Gruß Wolfi

  • 2 Millionen Euro

    Das muss natürlich schon ein Vorzeigebetrieb mit ordentlich Grund sein wenn du diese Summe erzielen willst.


    500000 Euro auf der hohen Kante.

    Bei uns kämpfen im moment selbst große Betriebe ums überleben respekt wenn du diese Summe mal eben auf der hohen Kante hast.


    Ohne dir was zu wollen habe ich das Gefühl das du auch ein wenig übertreibst.



    .

  • Moin,

    Hmm, wenn Du doch eine halbe Mille auf dem Konto hast dann würde mir jede Woche ein Flittchen bestellen und nicht in die Fremde ziehen. Wenn Du Dir Deine Kohle etwas einteilst dann reicht das doch für ein paar Jahre.

    Ich verstehe Deine Denkweise nicht so recht. Verkaufen kannst Du Dein Lebenswerk nur einmal, nicht das Du das nachher bereuhst.

    Ich würde nochmal darüber schlafen, Morgen früh ganz in Ruhe mit einer Tasse Kaffee über den Hof gehen und erst Übermorgen eine Entscheidung treffen. Gibt es Erben?Kinder? Eine Ex Frau oder Freundin? Wenn diese vom Verkauf Wind bekommen könnten die evtl. Ansprüche geltend machen, also Vorsicht. In dem Falle wäre es doch wiederum besser schnell auszuwandern...

    Vielleicht auch mal besser eine Zeitlang mit dem Saufen aufhören, die Gehirnzellen sammeln um einen klugen Entschluss zu fällen.

    Viel Glück???