Auswandern nach Russland

  • Ich bin in einer funktionierenden Demokratie geboren und aufgewachsen. Ich kann sehr gut damit leben, dass andere Menschen andere Meinungen haben wie ich. Jeder soll seine Meinung auch frei und offen sagen können.


    ABER: Wie heißt es so schön Der Ton macht die Musik !

    ;)

  • Hallo :)

    Dann sollten wir halt auch die politischen Themen nur noch in der Grantler Ecke besprechen,

    … im großen Ganzen gebe ich die recht.;):)8)


    Bedenke aber aus dem Thema heraus (außer Technik), kommt man schnell auch einmal auf ein abweichendes Thema.

    Ja und das kann dann schwer als Dialog (in die politische Grantler Ecke geschoben werden) ist meine Meinung.?(

    Das es aber nicht politisch ausufern sollte und mehr oder weniger verschiedene Meinungen gibt, bedeutet ja gerade das man

    bereit ist zu kommunizieren.

    Auch des anderen Meinung akzeptiert, tolerant bleibt und damit sich weltoffen zeigt.

    Damit möchte ich sagen, :)

    nicht nur auf seinen Hof schaut, sondern den des Anderen (über den Tellerrand hinaus, sagt man so schön). 8)

  • Aber noch eines hinter her...:rolleyes:


    Mit dem Thema begonnen hatte Wolfi.

    Auswandern Russland.

    Leiner vermisse ich nun seine Aktivität.


    Hat ihn schon den Mut verloren, ;)oder sich es doch nach den zahlreichen Antworten doch anders überlegt.


    Ich hoffe nicht das es jetzt dabei bleibt.

    Nimm doch deinen Stammtisch mit nach Russland...

    fragt sich für mich, ist es eine Blauäugigkeit oder Neugier die mich hier veranlasst zu antworten.

    Sprichst du fließend Russisch? Nein? Dann bleib daheim!

    ;) ich warte nun doch erst einmal ab wie sich Wolfi äußert und entscheidet.


    Eine Antwort bleibt er ja noch schuldig... ;):):/

  • Ich habe an der Arbeit einige russchiche Kollegen und sie erzählen mir sehr oft von der alten Heimat und sie sagen alles das Gleiche,in Russland haben sie aufgrund ihrere Fähigkeiten auch recht gut gelebt jedoch war alles schwieriger als in Deutschland und bei vielen sachen lief ohne Beziehungen rein garnichts.

  • Meine kleine Erfahrung vom ex Ost-Block : ich bin öfters Beruflich unterwegs in Slovenien, Polen, Rumänien...

    Länder wie Polen oder Slovenien sind ziemlich ähnlich an uns und haben ihren Rückstand ziemlich gut aufgeholt.

    Aber weiter im Osten wie Rumänien... Das herscht Korruption, mafia, schlechte öffentliche Dienste (Krankenhaüser...) und wenn man sich von Grosstädten entfern ist man züruck im Mittelalter.

    Und die Kultur ist auch anders. Ohne die Landesprache zu kennen macht es einfach keinen Sinn.

    Und von wegen Kirovets usw : da sieht man nur Case IH Quadtracs, John Deere, Fendt,...

    Die alte sowietische technick ist mehr im Schrottwerk als im Feld.

  • Hallo,


    wollt da eigentlich nichts schreiben....aber die Sendung in "Unser Land" ,die lief schon vor ein paar Wochen dürfte aber noch in der Mediathek sein, ist wirklich sehr interessant . Der Herr Kowalczyk hats drauf....in der Kneipe sitzt der allerdings nicht oft....;)


    Gruß Uli

  • Moin Uli,

    Hab ich auch gesehen, war sehr interessant. Und als Ausländer kannste in Russland auch nicht einfach so eben mal Land

    kaufen. Egal wieviel Geld Du hast.
    Der Wolfi sitzt mit seinem Handy bestimmt gemütlich am Stammtisch und lacht sich über uns kaputt mit einem frischem Bier und Korn??

  • Servus Fendtfreunde,


    erst mal an alle vielen Dank für eure Einschätzungen. Ja das mit der Sprache ist so eine Sache, hab mich auch schon nach einem Sprachkurs für russisch umgeschaut und werde demnächst einen Kurs besuchen. Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Der Gutachter hat jetzt sämtlichen Grundbesitz angeschaut und schickt mir die nächsten Wochen eine Übersicht über den monetären Wert. Zur Info für euch: Im meinem Besitz befinden sich 25 ha landwirtschaftlicher Grund, 10 ha Wald und meine Hofstelle mit Anbindestall, Scheune, Wohnhaus und Maschinenhalle. Meine Hofstelle befindet sich in Alleinlage.

    Ich halte euch weiterhin auf dem Laufendem und würde mich über weitere Einschätzungen freuen.


    Servus und Prost Wolfi

  • Wie immer Wolfi schreibt irgendein Blödsinn, und alle diskutieren los und von Wolfi hörst nichts mehr.

    Ich würde sagen wir sind mal wieder auf eine seiner skurielen Steilvorlagen abgegangen

    Der Wolfi sitzt mit seinem Handy bestimmt gemütlich am Stammtisch und lacht sich über uns kaputt mit einem frischem Bier und Korn

    ;) also wie ich schon so oft gesagt hatte...


    (L.T. Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.)


    Abwarten und Tee trinken war angesagt... :thumbup:;):)


    Wolfi hat geantwortet:!:


    Und damit gezeigt, allen die von vornherein an alte Zeiten anknüpfen wollten,

    auch bewiesen, das sich Menschen zum positiven ändern können. :saint:


    Wolfi, ;):)dann lasse ich alles hier sacken und warte auf weitere informative Nachrichten... 8)

  • Moin,

    Wolfi, wenn Du das wirklich Dein Erst ist, dann gebe ich Dir auch eine ernste Einschätzung.

    Verkaufe alles und kaufe hier eine Eigentumswohnung. Dann kannst Du jeden Tag Party machen und die Puppentanzen lassen. Aber Russland laß lieber bleiben. Wie alt bist Du? Such Dir ein süßes Mäuschen und einen Job und genieße das Leben. ???

    Ernst gemeinte Grüße Klaus

  • Servus Kollegen,


    danke für eure weiteren Einschätzungen. Ich bin 61 Jahre alt und fühle mich auch noch relativ fit. Eine endgültige Entscheidung werde ich erst mit Eintreffen des Gutachterberichtes treffen. Auf alle Fälle möchte ich mir wieder eine Frau suchen, träume schon seit längerem von einer Frau die wesentlich jünger als ich ist.:) Mal schauen, vielleicht läuft mir mal eine schöne Thailänderin übern Weg, habe schon von einigen Kollegen gehört, dass diese recht nett und attraktiv sind. Über weitere Eindrücke eurerseits wäre ich sehr dankbar.


    Prost und Gruß

    Wolfi