Favorit 610 LS Motor

  • Hallo,

    mein 610 LS Bj 83 hat mit knapp19000 Stunden den Geist aufgegeben. MOTORSCHADEN (Block gerissen;(), es ist einen MWM D 227-6.2 Triebwerk verbaut.

    Teile sind kein Problem, aber ein Motor oder Motorblock aufzutreiben unmöglich.

    Meine Frage ist nun, kann Ich das Triebwerk MWM D 226-6.2, wie im 611 LS problemlos verbauen, oder muss er in den Schrott.

    Hat einer von Euch damit Erfahrung und kann mir Helfen.


    Gruß Carry

  • Hey,

    was für eine Art Motorschaden hat er denn?

    Motorblock gerissen, ist unschön, wo ist er denn gerissen?

    Es sollte eigentlich nicht unmöglich sein einen 227er aufzutreiben war ja teilweise auch im 610er verbaut, Dieter Wilken hatte meine ich mal einen angeboten, musst mal in Ebay Kleinanzeigen schauen da steht ab und an mal einer drin.

    Grundsätzlich kannst du einen 226 einbauen der passt da auch rein, normal sollte der Rest drumherum auch passen war Baugleich.

    Gruß

    Alex

  • Hallo,

    Danke für Deine Antwort.

    Der Block ist oben am letzten Zylinder eingerissen, laut Werkstatt und Motoren Fachbetrieb nicht zu reparieren.

    Bin jetzt an den Thema über 5 Wochen dran, habe alles abgegrast (Frankreich, Holland, Dänemark) aber weder Motor oder Block sind aufzutreiben.

    Er wird leider nicht mehr Nachgebaut oder liegt irgendwo im Lager, gebraucht auch nichts.

    Der 227er ist im Fendt 600 / 610 verbaut worden, auch in einigen Typen von Renault.

    Gruß

    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Der 227 ist eher selten, wenn nicht sogar sehr selten.... Am einfachsten, so mein ich, herauszufinden über die Bestellnummer der Kupplungsglocke. Wenn ja, würde ich einen 226 einbauen. Denke mal, der 226.6.2 könnte passen.

    Laut ET Liste hat sich die Glocke nicht geändert, könnte also der D226. 6.2 passen.