Heckzapfwelle

  • Hallo.

    Ich wollte heute die Heckzapfwelle einschalten aber hat nicht funktioniert,bis jetz was alles ok. Bei kontrolle unten die kabine ich hab festgestelet : Kupplungseil ist von Halter raus.Ich habe wider won wordere Seite reingesteckt in Halter.wen ich dem Bedienhebel nach vorne drucke dann rutscht der Kupplungseil wider raus von Halter und tut nicht einkupeln.Wie ist der seil da befestigt? Eingesteck? Was un Wo konnte die Fehler sein?

    Unten sind 2 Fotos von den Halter.

    Danke Sándor.

  • Hallo

    Der Seilzug ist normal nur in dieser Halterung eingesteckt. Das Problem liegt vermutlich an der Ausrückwelle diese könnte festgerostet sein. Da musst du vielleicht mal den Langen Hebel wo der Zug endet und dann ganz unten in das Kupplungsgehäuse geht dran ziehen und schieben. Sowie WD40 auf die Kupplungwelle vielleicht löst sie sich wieder.


    Mfg Peter

  • Defekt gefunden. Erst habe ich die Deckel von der seitlichen Öffnung weggeschraubt (links unter die Kabine , in der Höhe von der Treppe). Da kommt man zu der Zapfwellenkupplung. Die Schraube habe ich ausgeschraubt (17), Tellerfeder rausgenommen(19), dann die Ausrückwelle ausgeschraubt(29) ( Linksgewinde!!!). Ausrücklagerbock(30), Kupplungslamellen rausgenommen (31,32,33) , und festgestellt das die ziemlich abgenutzt sind ? Als provisorische Lösung habe ich Scheibe (22) hinter der Lager (24) platziert . Alles zusammengebaut und es funktioniert ?


    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/49339/