Servus zusammen,
suche einen GT 380 Turbo aber für normalen Preis.
Gruß
MS
Servus zusammen,
suche einen GT 380 Turbo aber für normalen Preis.
Gruß
MS
Grüße dich Manfred
In was für einer Preisklasse, und in was für einen Stundenbereich darf sich der GT befinden.
Gruß Fullefendt
suche einen GT 380 Turbo aber für normalen Preis.
Bei den GT 380 Turbo sind die Preise für gute Exemplare jenseits von gut und böse da musst schon Glück haben um einen für einen relativ moderaten Kurs zu ergattern.
Realistischer Preis liegt sicherlich zwischen 35 - 40.000 €. Je nach Zustand, Betriebsstunden, Frontlader ja/nein.
GT 380 Turbo das wird sehr schwierig was zu finden.
Reichlich Zubehör ... reichlich Stunden ... aber dafür kein Preis mit 3-4 am Anfang
Der ist das anschauen auf jeden Fall wert.
Reichlich Zubehör ... reichlich Stunden ... aber dafür kein Preis mit 3-4 am Anfang
Absolut gleicher Meinung. Viel Rost aber grundsätzlich als VB wirklich ein gutes Angebot
Wobei es mit dem Rost noch geht, ist ein faires Angebot.
Finde ihn auch ganz ok auch wenn ich mit dem zubehör nichts anfangen könnte
Den GT mit Zubehör kaufen, und das was man nicht braucht, für einen guten Preis verkaufen.
Den GT mit Zubehör kaufen, und das was man nicht braucht, für einen guten Preis verkaufen.
Fehlen mir im Moment nur die Euros zu
Den GT mit Zubehör kaufen, und das was man nicht braucht, für einen guten Preis verkaufen.
Wird schwierig wenn man keine Rechnung schreiben kann.
Weil des keine Sachen sind (außer der Frontlader) was jeder brauch
Danke für die Auskünfte
Moin!
Ich kann nur davon abraten, einen Winterdienst-GT oder überhaupt einen Schlepper aus dem Winterdienst zu kaufen.
Gerade der Huber Zwischenachsstreuer schmeißt das Salz zwischen und an den Schlepper und nicht nur nach hinten weg. D.h. der GT kriegt die volle Ladung ab, was ja auch bezweckt wird, damit man selbst gleich auf dem Streugut fährt.
Leider ist vor dem Salz nichts sicher. Und das die Optik darunter leidet ist das eine. Das eigentliche Problem ist, dass alles - wirklich alles festrostet. Man kriegt keine Schraube normal gelöst. Egal wo am Schlepper - jede Schraube und jedes bewegliche Teil, was länger nicht benutzt wird, gammelt fest. Differentialsperre, Unterlenkerfixierung, Zapfwellenschaltung... bei mir war es sogar die Handbremse, die sich nicht wieder normal gelöst hat. Das Salz und der Rost sind wirklich in den letzten Winkeln und Ecken.
Selbst Teileschlachter haben mir schon gesagt, dass sie von den Dingern unter allen Umständen die Finger lassen.
Somit ist der vermeintlich günstige Preis dann sehr schnell relativ.
Ich würde es jedenfalls nicht wieder tun.
Viele Grüße
Heidjer
Denke auch das das die beste Lösung ist.....
Bin auch der Meinung. Streusalz macht viel kaputt und die Reparatur teuer
Wir haben früher auch Winterdienst gemacht, in den 80 er Jahren für die Bundesbahn wo die ICE Trasse bei uns im Tal gebaut wurde.
Wir hatten einen Unimog 421, der nach jedem Einsatz gereinigt wurde, und in einem Temperierten Schuppen stand.
Wenn man das immer macht, hat man keine großen Probleme mit dem Rost und festgammeln.
Wir haben früher auch Winterdienst gemacht, in den 80 er Jahren für die Bundesbahn wo die ICE Trasse bei uns im Tal gebaut wurde.
Wir hatten einen Unimog 421, der nach jedem Einsatz gereinigt wurde, und in einem Temperierten Schuppen stand.
Wenn man das immer macht, hat man keine großen Probleme mit dem Rost und festgammeln.
Moin,
War das Dein Unimog oder der von Deinem Chef, wenn das Dein eigener ist, dann ist das auch schon wieder ein Unterschied
Ein Bekannter von mir macht seit einigen Jahren Winterdienst mit einem Farmer 211 Vario. Der wird dann auch immer mit einem Wachs eingenebelt. Kein bisschen Rost. Ist ja auch sein Eigener Fendt. Die Fendts von der Stadt sehen da ganz anders aus, selbst der neue Claas, aber das finde ich nicht so schlimm?
Das war unser eigener. Mein Vater arbeitet bei der Stadt auf dem Bauhof, bei denen wird nach jedem Einsatz die Fahrzeuge gereinigt, und in einer beheizten Halle gestellt.