Auch ein 610S?
Reifenkombi 610SA
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Ja
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Stell mal ein Bild rein wenn’s so weit ist??
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Ich habe einmal zur Sache eine Frage bei welcher ich mir noch nicht 100% sicher bin.
Ist bei einer Allradachse gleichen Types (zBsp. APL 3052) die Voreilung immer gleich? Heißt: Würde (im gegebenen Fall) APL-3052 gegen APL 3052 ersetzen. Gibt es da Unterschiede zu 611 -612-614 bei ggf. verbauten Achsen gleichen Types?
Hintergrund der Frage: In einem Verkaufsangebot einer APL 3052 Achse hatte der Verkäufer die Voreilung angegeben. Dies hatte ich bisher noch nie in einer entsprechenden Anzeige gelesen. Daher kam bei mir die Frage auf, weil ich bisher dachte: APL-3052 ist gleich APL 3052. (Ist nur ein Bsp. Könnte auch eine BPW oder Dana-Achse jeweils gleichen Types sein.)
Danke für eure Aufklärung.
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Ich beschäftige mich da momentan auch ziemlich mit... Also ich weiß schon von 3 unterschiedlichen Übersetzungen der 3052, einfach mal so tauschen ist dann oft nicht möglich
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Ich beschäftige mich da momentan auch ziemlich mit... Also ich weiß schon von 3 unterschiedlichen Übersetzungen der 3052, einfach mal so tauschen ist dann oft nicht möglich
Wie bekommt man das raus? Wenn so ein "Fendt-Flederer" eine ins Netz stellt, das die bei einem selbst passt. Stehen die Daten auf dem Typenschild der Achse? Habe so etwas noch nicht gesehen. Dazu muss man ja auch die Voreilung der eigenen Achse wissen. Woher, wäre ja die selbe Frage?
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Hi,
in der Regel steht die Übersetzung der Achse auf dem Typenschild. Bei der 3052 ist das meist 10:1 kann aber auch wenn sie wo anders eingebaut war eine andere sein. Die 3050 und BPW TTLAN haben irgendwas mit ca 6,8:1 die kann man Grundsätzlich untereinander tauschen. 3052 war auch bei IHC verbaut.
Gruß Markus
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Hi,
in der Regel steht die Übersetzung der Achse auf dem Typenschild. Bei der 3052 ist das meist 10:1 kann aber auch wenn sie wo anders eingebaut war eine andere sein. Die 3050 und BPW TTLAN haben irgendwas mit ca 6,8:1 die kann man Grundsätzlich untereinander tauschen. 3052 war auch bei IHC verbaut.
Gruß Markus
Danke. Das ist ja mal eine Ansage.
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Unter meinen 600er ist auch eine Achse verbaut worden die vorher unter einem IHC war und hier ist die Übersetzung auch 10:1
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Stell mal ein Bild rein wenn’s so weit ist??
Fertig
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Hi,
ich bin jetzt auch dabei vorne die 360/70r24 drauf zu machen. Dafür brauche ich breitere Felgen. Habe im Nachbarort 10x24 Verstellfelgen gefunden. Das passt ganz gut von der Einpresstiefe. Die müssen jetzt noch gestrahlt und Lackiert werden. Anprobiert habe ich sie schon.
Als Reifen kommen Vredestein drauf, passen schön zu den hinteren Vredestein und der Vorlauf ist bei 1,57%.
Gruß Markus
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Moin.
Die Felgen hatte ich damals auch im Blick und hatte auch mit dem Verkäufer Kontakt. Aber der Zustand kam mir auf den Bilder recht "schlecht" vor, obwohl der Verkäufer sagte alles gut. Von den Rost mal abgesehen, sah es für mich so aus, als wenn das felgenhorn Dellen hat, oder verbogen ist. Kann mich aber auch täuschen. Vllt kannst du mich ja aufklären.
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Hi,
Ja die sind recht verrostet, da hast du recht. Aussen die Kannte ist nicht 100% rund sind ein paar kleine Dellen drin, wenn der Reifen drauf ist, sieht man da nichts mehr von. Mich stört das nicht. Zur Not wird es etwas zurück gedengelt?.
Aber so bin ich mit der Spur ca 3cm weiter aussen, dass müsste mit den hinteren ganz gut passen.
Wird aber noch ein paar Wochen dauern bis die Rot sind und Reifen drauf. Das geht bei mir nicht so schnell wie bei dir?
Gruß Markus
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Ist ja im Prinzip nicht schlimm wenn sie etwas gerichtet werden müssen, nur war mir das Risiko zu groß bis die Entfernung. So hatte ich ja auch Glück und hab gute und günstige gefunden.
Dass es bei mir so schnell ging war eher Zufall, gewollt war das nicht und geplant war das nicht.
Außerdem wollte ich gern geschweißte Felgen, geschraubte sind nicht so mein Ding.
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Hi,
ich hatte die jetzt auch per Zufall gesehen und wenn die nicht so nah gestanden hätten wäre ich da auch nicht hinter her gefahren.
Verstellfelgen haben halten den Vorteil, dass man etwas flexibler mit der Einpresstiefe ist.
Hinten musste ich ja Spurplatten drauf machen, weil es innen zu eng war?
Gruß Markus
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Moin.
Reifen wurden erfolgreich vom TÜV eingetragen. Ich hab den Prüfer nochmal auf die alten Reifen Kombi angesprochen und er hat mir freundlicherweise mal ein Datenblatt aus seinem System ausgeguckt. Vllt ist es für den ein oder anderen interessant.
Schöne Ostern an alle.
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Hi,
ja das ist ein Auszug aus der ABE da steht dass zu den 18.4-34 die 11.2-24 gehören. Wenn ich die 11.2-24 umschlüssel in der Tabelle kommen die 320/70r24 raus, die ich drauf habe, aber zu klein sind.
Die Ausführungen unterscheiden sich eigentlich nur in der Bereifung.
Gruß Markus
P.S. Meine Felgen sind immer noch nicht beim Sandstrahlen