Hallo
Ich setzte seit 3 Jahren einen 380er (Jg 92) mit S&R Aufbau im Forst ein. Bin sehr zufrieden damit, habe aber schon mehrfach gehört dass das Drehgelenk bei mehreren dieser Forstschlepper nicht gehalten hat. Offenbar wurde das Drehgelenk irgendwann mal verstärkt. Weiss jemand wann und woran man das erkennt? Der ganze Vorderteil wurde ja ca 1996 verändert und sieht etwas so aus wie beim 380 turbo, hat also zB bereits die rechteckigen Scheinwerfer aber noch die alte Kabine. Bei diesen Schleppern ist das Drehgelenk auch nicht mehr mit den 4 Schrauben fixiert, mit einer seitlichen (Nut?). Weiss jemand ob es bereits zuvor verstärkte Drehgelenke, also noch mir den 4 Schrauben, gab? DA wir v.a Starkholz und schwieriges Gelände haben, wäre es mir lieber sicher zu sein dass die Kiste nicht auseinanderreisst......... Da wir bereits ziemlich viel in die AUfbereitung des GTA investiert haben würde ich lieber ds verstärkte Gelenk second hand nachrüsten als den Schlepper zu wechseln.
Danke für eure Infos/Tips