Fendt Farmer 103LS Story und andere Projekte

  • Sieht super aus. Hast Du gut gemacht. :thumbup::thumbup:

  • Hallo Tobi,


    vielen Dank für den schönen Bericht. Wie ich sehe, bist du sehr schnell mit der Einstellung zurecht gekommen. Das mit der abgerissenen Kette war wirklich Pech. Hauptsache die Reparatur hat gut geklappt und hält.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo Tobi,


    vielen Dank für den schönen Bericht. Wie ich sehe, bist du sehr schnell mit der Einstellung zurecht gekommen. Das mit der abgerissenen Kette war wirklich Pech. Hauptsache die Reparatur hat gut geklappt und hält.

    Moin Claus,


    Ja ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Am besten ging der frische Mist zu Streuen. Morgen heißt es Grubbern Grubbern und nochmal Grubbern. Da leider recht viel Zeit seit dem Fräsen vergangen ist muss ich gucken, das ich den Bewuchs der wieder durch gekommen ist ordentlich unter gebrochen bekommen. Aber auch das kriegen wir hin. :thumbup:

  • Ich hoffe das die anderen Sachen auch alle so gut laufen wie ich es mir vorstelle.

    Wenn du die so sauber und ordenlich gemacht hast, wie den Frontlader, warum nicht. das war eine top Arbeit und wird dir lange Freude bereiten.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Wenn du die so sauber und ordenlich gemacht hast, wie den Frontlader, warum nicht. das war eine top Arbeit und wird dir lange Freude bereiten.

    Moin Maverik,


    Danke dir. Ja der Frontlader ist ja noch längst nicht fertig die Schwinge mit Euroaufnahme fehlt ja noch. Ich stelle immer hohe Ansprüche an mich selbst, Manchmal zu hoch. Mal gucken wann ich da bei komme. erstmal grubbern und Gras rein. Ist schon längst überfällig. Danach erstmal Hof schick machen, da ist auch noch gut zu tun.

  • Hof schick machen

    X/kenne ich. Jeden Tag nach Feierabend bin ich mit nichts anderem Beschäftigt. Hier sind soo viele Hinterlassenschaften der Sammelleidenschaft meines Vaters. Der war ein großer Sammler und Jäger.

    Sicherlich ist vieles Brauchbar und Wert eingelagert zu werden, aber wenn ich einen Halle mit 35m x 12m und 4m Durchfahrthöhe habe und meine Maschinen aus Platzmangel draußen schlafen müssen, dann reicht es. Dann muß eben auch mal was weg.X(

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Moin Leute,


    Heute habe ich angefangen zu Grubbern. Es ging nach ein wenig Einstellen erstaunlich gut. Ich hätte nicht gedacht das ich den wieder auf gelaufenen Bewuchs so gut mit dem Federzinken Grubber unter gemischt bekomme. Da stand schon wieder eine ordentliche Matte drauf. Ich bin mehrmals rüber um die Fläche wieder schön gerade zu bekommen. Unser Storch hat sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und hat sich reichlich am Buffet bedient.


  • Liebe Fendtler,


    Ich war Samstag mal wieder auf Shopping-Tour. Dabei waren ein Baas Frontlader, eine Schaufel, eine Ballengabel, Zwillingsreifen und eine Kiste mit Kleinteilen.

    Der Rest der dazu gehört kommt Ende der Woche per Spedition.



    Gestern habe ich das Gras auf der Hauskoppel gesäht. Leider hatte ich beim drillen keine Kamera parat. Es ging ganz gut, nur ging mir auf den letzten Metern das Sattgut aus. Morgen kommt neues, dann kann ich den Rest fertig machen.



    Bei den neuen Teilen war eine Frontlader stütze dabei. Heute habe ich nach Vorlage eine zweite gebaut. Einglück gab die Reste Kiste genug her.


  • Moin,

    Hab die selbe Drillmaschine stehen, hast du da noch die originalen Schalen für zum abdrehen? die fehlen leider bei mir, dann könnte ich mir die mal nachbauen...

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA