Leistung 306 steigern auf 308 oder sogar 309 Niveau

  • Falls ich es richtig verstanden habe,du willst deinen 306er von 70PS auf ca 82PS aufdrehen. Das kann der ab, kannst ruhig einstellen. Eintragen lohnt sich bei 12ps nicht wirklich, da er nur ein bisschen schwarz qualmt, bei den meisten esp fehlt eh meist die Blombe.

  • Guten Morgen,

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich werde als erstes mal den Schlepper vor die bremse hängen um den ist Zustand zu ermitteln.

    Dann werde ich recherchieren, ob die 90 er pumpenelemente auch in meiner Pumpe betrieben werden können (der Rest der Pumpe gleich ist)

    Ein befreundeter motoreninstandsetzer hat noch einen pumpen Prüfstand, mit dem sich aber leider keiner mehr auskennt. Diesen werde ich versuchen wieder in Betrieb zu nehmen und mit einer alten Pumpe, welche noch dem Prüfstand beiliegt, die Einstellungen zu üben. Mal schauen....

  • Hi,

    ich hab ein 106, wir liegen ja Leistungstechnisch nicht weit auseinander. Meiner muss Holzspalter, Kreissäge etc. betreiben.

    Bin aber auch froh wenn er schwerere Zugarbeiten verrichten muss, beim Maishächseln, oder mal vorm Plug, dass er auch mal "richtig" warm wird.

    Er läuft danach auch wieder besser.

    Was ich damit sagen will ist, er darf auch mal kämpfen, wenn´s auch ein Gang langsamer ist. Ich muss nirgend wo auf Zeit hin.

    Du schreibst, dass er nur 10% schwere Zugarbeiten bewältigen muss, ist es nicht "günstiger" einen Gang langsamer zu fahren, wie ne neue Pumpe aufzubauen.

    Musst du entscheiden.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt