Die Fahrgestellnummer ist ja mal toll
Auf der Kupplungsglocke ist die Fahrgestellnummer nochmalig auf einem kleinen vernieteten Blechschild …
184.01 und 184.21 waren 612er … 184.22 und 184.24 waren 614er
Die Fahrgestellnummer ist ja mal toll
Auf der Kupplungsglocke ist die Fahrgestellnummer nochmalig auf einem kleinen vernieteten Blechschild …
184.01 und 184.21 waren 612er … 184.22 und 184.24 waren 614er
Die Fahrgestellnummer ist ja mal toll
Auf der Kupplungsglocke ist die Fahrgestellnummer nochmalig auf einem kleinen vernieteten Blechschild …
184.01 und 184.21 waren 612er … 184.22 und 184.24 waren 614er
Vielen dank, dass hilft mir sehr weiter
Moin,
da stimmt was nicht, so eine hingefuschte und überschlagene Nummer kam mit Sicherheit nicht von Fendt.
Die 22 war mal eine 21 und dann die zweite Null kann auch mal eine 2 gewesen sein und dann 3 oder 4 und der Rest nicht wirklich zu erkennen.
Mit viel Glück und gutem Willen ist es ein echter 614, bei dem dieses Gussteil kaputt und vom 612er genommen wurde und man versucht hat, die alte richtige Nummer auf dieses Austauschteil zu übertragen.
Oder jemand tischt diese Geschichte auf und hat in Wirklichkeit nur nen Turbo drangepatscht und Pumpe gedreht und schon ist aus nem 612 ein 614 geworden.
Also sei Vorsichtig, hol dir mehr Infos zu dem Schlepper und stelle mehrere Detailbilder vom Schlepper hier rein, damit wir uns das Maschinchen genauer anschauen können.
Und schau, ob das von Fendtman beschriebene Typenschild ein altes originales ist, oder neuwertig ist. Könnte ein Hinweis darauf sein, was mit dem Schlepper passiert ist.
Am Getriebe ist normal auch ein Typenschild dran … ich glaube rechte Seite.
Beim 614s sollte eines mit der Bezeichnung T3450 oder 3404 verbaut sein, am 612er ein 335-II, also kann man hier auch noch einen Blick draufwerfen … in die Fahrzeugpapiere kann man auch einen Blick werfen was an Bezeichnung, Fahrgestellnummer und Leistung eingetragen ist.
Servus,
Fendtman : Darf ich dich Korrigieren
Habe gerade einmal auf deine "Fendt Prospekte-Homepage" geschaut, und da stand folgendes:
Favorit 612 S (FW 184/210 und 184/220 nur Allrad) 120 PS
Favorit 614 S (FW 184/221 und 184/240 nur Allrad) 135 PS Turbo
Da aber die 6. Zahl auf der eingeschlagenen Nummer eine 0 ist, dann wäre der Vorderachsbock doch von einem 612 S oder?
Wäre dort die 1 eingeschlagen, dann müsste es ein 614er sein.
Da begannen bei Fendt also eine Zeit lang beide Schlepper mit 184/22
Grüße, Fabian
Sorry ... bin evtl. nicht ganz ausgeschlafen, kann dir aber irgendwie gerade nicht folgen.
Auf dem gezeigten Bild scheint es für mich, als wäre die echte Nummer eine 184/21 gewesen ... dies spricht für einen 612s ... über die /21 wurde eine /22 geklopft, was wiederum die Nummer für einen 614er wäre.
Von einer 6 habe ich nichts angeführt
Ich würde mir halt den Schlepper einfach gut ansehen.
Es gibt evtl. eine logische Erklärung für diese Sache, z.B. eben Reparatur nach Bruch oder Unfall ... die "Korrektur" der Fahrgestellnummer bleibt dennoch eine unschöne Lösung.
Servus,
Macht nichts
Die hier Eingeschlagene Zahl beginnt mit 184/22/0
Die 6. Zahl in dieser Kombination (Rot gefärbt) ist eine 0.
Laut meinen Informationen wurden bei Fendt die Fahrgestellnummern wie folgt vergeben:
Favorit 612 S (FW 184/210 und 184/220 nur Allrad) 120 PS
Favorit 614 S (FW 184/221 und 184/240 nur Allrad) 135 PS Turbo
D.h. Die im Bild dargestellte Nummer würde zu einem 612 S passen. Da bei einem 614 S die Oben eingefärbte Rote 0 eine 1 sein müsste.
Oder liege ich falsch
Vielen dank an alle die mir dabei helfen wollen, echt super von euch!!
Vielleicht helfen diese Bilder weiter?
.
Hi,
sorry ... jetzt verstehe ich was du mit 6. Stelle meinst
Ich kenne die Fahrgestellnummern nur wie von mir angeführt, ... m.E. bestätigt sich das doch durch die Bilder vom Vorderachsblock und nun Typenschild da 184/22/004x angegeben ist und nicht 184/22x/xxx.
Die letzten Ziffern waren doch immer die Seriennummer also Stückzahl des Typs oder ?! und nicht "nochmals" zur Unterscheidung.
Nach dem gezeigten Typenschild wäre es m.E. ein 614s.
Achso, ok.
Ich dachte immer, das die Zahl an 6ter Stelle auch noch zur Unterscheidung mit bei trägt. Sorry...
Alles anzeigenHi,
sorry ... jetzt verstehe ich was du mit 6. Stelle meinst
Ich kenne die Fahrgestellnummern nur wie von mir angeführt, ... m.E. bestätigt sich das doch durch die Bilder vom Vorderachsblock und nun Typenschild da 184/22/004x angegeben ist und nicht 184/22x/xxx.
Die letzten Ziffern waren doch immer die Seriennummer also Stückzahl des Typs oder ?! und nicht "nochmals" zur Unterscheidung.
Nach dem gezeigten Typenschild wäre es m.E. ein 614s.
Bist du dir sicher dass es sich um ein 614s habdelt?
was würdet ihr für den Fendt ausgeben wenn es ein originaler 614s ist und wenn nicht?
Servus,
Immer schwer zu sagen, ohne alles genau geprüft und gefahren zu haben. Abeer rein von den Bildern her würde ich sagen vom Zustand verglichen mit meinem 611er Ähnlich, vielleicht noch etwas schlechter.
Aber der 614er hat 30 Pferdchen mehr Leistung und wurde "nur" ca. 220 mal gebaut.
Wenn ich ihn Schätzen müsste (Ohne dem Seltenheitsfaktor) wäre ich bei ca. 7000-8000 €
Aber Versprich dir nicht zuviel davon, ich habe ja keine weiteren Punkte wie Zustand Motor, Getriebe, ect.
Und was evtl. schon alles Gemacht wurde am Schlepper
Alles anzeigenServus,
Immer schwer zu sagen, ohne alles genau geprüft und gefahren zu haben. Abeer rein von den Bildern her würde ich sagen vom Zustand verglichen mit meinem 611er Ähnlich, vielleicht noch etwas schlechter.
Aber der 614er hat 30 Pferdchen mehr Leistung und wurde "nur" ca. 220 mal gebaut.
Wenn ich ihn Schätzen müsste (Ohne dem Seltenheitsfaktor) wäre ich bei ca. 7000-8000 €
Aber Versprich dir nicht zuviel davon, ich habe ja keine weiteren Punkte wie Zustand Motor, Getriebe, ect.
Und was evtl. schon alles Gemacht wurde am Schlepper
Oke die Preiseinschätzung von dir finde ich sehr fäir, der verkäufer will mehr von mir. Mal schauen was dabei rauskommt
Hallo zusammen!
Vielleicht kann ich etwas zu dem Thema beitragen.
In meinen bescheidenen Unterlagen steht folgendes:
Favorit 612 SA von Fahrgestellnummer 184/21/0051 bis 184/21/0848 Motor D 226-6 88 KW ZP 338 (3404)
Favorit 614 SA von Fahrgestellnummer 184/22/0051 bis 184/22/1000 Motor D 226-6 88 KW ZP 338 (3404)
Favorit 614 SA von Fahrgestellnummer 184/22/1001 bis 184/22/xxxx Motor D 226-6 88 KW ZP 3450
Favorit 614 SA von Fahrgestellnummer 184/24/0051 bis 184/24/xxxx Motor TD 226-6 95 KW ZP 3450
Ein Favorit 184/01/xxxx ist nicht erwähnt. Also gab es vermutlich keinen 612 oder 614 Hinterrad.
Ich hoffe, das kann etwa zur Aufklärung des Problems beitragen.
mfg
Wolfgang
Alles anzeigenHallo zusammen!
Vielleicht kann ich etwas zu dem Thema beitragen.
In meinen bescheidenen Unterlagen steht folgendes:
Favorit 612 SA von Fahrgestellnummer 184/21/0051 bis 184/21/0848 Motor D 226-6 88 KW ZP 338 (3404)
Favorit 614 SA von Fahrgestellnummer 184/22/0051 bis 184/22/1000 Motor D 226-6 88 KW ZP 338 (3404)
Favorit 614 SA von Fahrgestellnummer 184/22/1001 bis 184/22/xxxx Motor D 226-6 88 KW ZP 3450
Favorit 614 SA von Fahrgestellnummer 184/24/0051 bis 184/24/xxxx Motor TD 226-6 95 KW ZP 3450
Ein Favorit 184/01/xxxx ist nicht erwähnt. Also gab es vermutlich keinen 612 oder 614 Hinterrad.
Ich hoffe, das kann etwa zur Aufklärung des Problems beitragen.
mfg
Wolfgang
Vielen dank dass hilft mir sejr weiter.
Woher hast du diese Informationen?
Schönes Gerät
Das wäre auch noch so ein Traum von mir, aber dazu ein andermal
Der 614s wurde mir gestern auch angeboten stand zum Glück weit genug weg
Schöner 615 Fendt FF !