Ölmenge Seitenvorgelege Farmer 204 P

  • Guten Tag zusammen


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fendt Farmer 204 P. Nun habe ich diesem als erstes einen grossen Service gegönnt, wobei ich sämtliche Öle erneuert habe, auch in den Portalachsen der Hinterachse.

    Nun zu meiner Frage: In der Betriebsanleitung steht, ich hätte in den Portalachsen Öl aufzufüllen, bis dieses niveaueben mit der Einfüllschraube ist, die Füllmenge betrage circa 1,25 Liter. Effektiv musste ich aber je Seite über 8 Liter einfüllen, bis der Ölstand niveaueben mit der Einfüllschraube war. Das verunsichert mich nun etwas. Weiss jemand von Euch genauer Bescheid, wie das richtig gemacht wird?

    Ich vermute, dass ich nicht die korrekte Betriebsanleitung habe. Schon die Füllenge im Schaltgetriebe betrug anstatt den Angegebenen 23,5 Litern 36 Liter, bis das Öl am Messstab das richtige Niveau hatte.

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Farmer 204 P Allrad Baujahr 1982.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Hab auch nur Datenblatt dazu....

    Stehen auch diese Mengen drinne......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo Zusammen


    Besten Dank für Eure Antworten!

    Ich nehme mich morgen nochmals der Sache an. Eine Kontrollschraube habe ich nicht gefunden, auch findet sich in der Betriebsanleitung keinen Hinweis dazu. Ausser diese wäre erst bei abgemachtem Rad sichtbar, was für mich aber keinen Sinn ergäbe.


    Beste Grüsse aus CH


    Felix