Fendt Farmer 3S Probleme mit der Regelhydraulik

  • Hallo,

    Ich habe bei meinem Farmer 3S das Problem das die Heckhydraulik sich mit meiner Heckmulde aufschaukelt bzw. aufregelt. Ich habe die Hydraulik voher komplett abgedichtet da das Hydrauliköl nach einiger Zeit im Getriebe war. Also einen neuen Ring auf den Hubkolben montiert, Hydrauliköl erneuert und einen neuen Dichtsatz in das Regelsteuergerät eingebaut. Habt ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

  • Hallo

    Ich habe meine Heckmulde über Nacht oben gelassen und habe vorher und nachher mit einem Zollstock gemessen sie ist 2 mm abgesackt. Wenn ich in einen Erdhaufen fahre und dann hochhebe ist das Steuergerät durchgehend am "nachpumpen". Die Lage oder Zugreglung habe ich noch nicht verstellt, werde ich aber die Tage mal ausprobieren. Die Senkdrossel kann ich nicht mehr benutzten da ich ein Nachbausteuergerät nachgerüstet habe und diese mit dem Senkdrosselhebel kollidiert. Mir ist aber schon bei Einbau des Hubkolbens aufgefallen das er sehr leicht reingeht. Der neue Dichtring war von Ebay und sollte laut Beschreibung passen. Weiß sonst noch einer wo ich so einen Dichtring her bekomme es ist ja nichts anderes als ein O-ring aus Kunststoff bzw. wie der Fachbegriff von so einem Dichtring ist dann kann ich selber auch mal Googeln ?