Dieselpest im Tank/oder verharzter Diesel?

  • Moin.

    Der Aufkleber muß gesetzlich angebracht sein,weil durch Herstellung und Transport der Ultimate Diesel einen gewissen Anteil Bio enthalten kann.

    Auf dem Aufkleber steht ja auch bis zu 7 Prozent und nicht 7 Prozent!

    So hat man mir das letzte Woche bei Aral auf Anfrage auch bestätigt.

    Grüße

  • Info:


    Früher fuhren bis zu 3 Tankschiffe wöchentlich Dünnsäure zur Nordsee - wurde dann verboten.


    Dünnsäure wird nun u.a. im Benzin entsorgt mit Additiven, damit der Dreck überhaupt noch brennt plus Katalysatoren-Zwang, damit die Bürger auf der Straße nicht tot umfallen incl. ASU bei jedem Tüv, damit unsere vierrädrigen Müllverbrennungsanlagen ja auch immer betriebssicher laufen!


    Mit hohem Aufwand wird unserem Diesel der Schwefel entzogen, was gesünder sein soll und der Dreck dem Schweröl der großen Schiffe zur €ntsorgung zugefügt.


    Da dummerweise 80% der Containerschiffe in Küstennähe fahren, fressen wir den Dreck doch wieder - nur zwischendrin gibt es Leute, die mit dem Aufwand sehr sehr viel Geld verdienen und 2,5tonner Suff-Autos durch die Stäfte lenken.


    Und wir machen uns Gedanken darüber, womit unsere Schlepper besser laufen???

    Merke:

    Ein Dieselmotor macht keinen Feinstaub, den Dreck eines Diesel's sieht man, riecht man und das ist kein Feinstaub!


    R.


  • Moin


    Ich habe mir ein Angebot machen lassen, Fazit: Bis zum dritten mal ist es billiger sich ohne CE erwischen zu lassen. Wenn ich mal durchkalkuliere wie oft es neue Führerscheine gibt ist es Billiger sich erwischen zu lassen.

    Ganz davon ab will ich den CE auch garnicht haben. Alleine die Folgekosten von so einem Führerschein lassen mich jetzt schon zittern und der kalte Schweiß läuft mir über den Rücken. LKW, Sechender, Tieflader, Baumaschinen, wer soll mir das alles bezahlen||


    Gruß Tim


    Ps, Hätte ich vorher gewusst das man auch mit 60€ Scheinen bezahlen kann, hätte ich es doch gemacht :thumbup:

  • Also ich habe gestern, mal bei der Baywa wegen Premium Diesel Biogenfrei nachgefragt,es kostet frei Hoftank bei 1500Litern 1,73Euro inkl.Mwst. u. ZGGV.

    In meine Dieseltank kommt nur dieser Diesel auch wegen der Dieselpest und der Wintertauglichkeit.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieser Gut reiningte Diesel neben der Wintertauglichkeit auch im Sommerbetrieb der richtige ist.

  • Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieser Gut reiningte Diesel neben der Wintertauglichkeit auch im Sommerbetrieb der richtige ist.

    Servus,

    ich fahre seit Jahren ganzjährig nur noch Winter. Ist ja von der Qualität her besser als Sommerdiesel (weniger Paraffin) und außerdem entfällt im November die Umstellung auf Winter

  • Servus zusammen,


    Winterdiesel und biogenfrei dürfte hier nicht das gleiche sein. Ich denke mal dass die BayWa mit Premiumdiesel

    die B-0- Ware meint.

    B-0 ist eigentlich der Dieselkraftstoff, den wir früher hatten und optimal für ältere Schlepper, da er keinen

    Bio-Anteil hat.

    Ich habe jahrelang nur B-0 ganzjährig gefahren und die Verbräuche gemessen.

    Einen Preisunterschied von 3 - 5 Cent holt B-0 durch weniger Verbrauch wieder herein.

    Leider ist der Unterschied inzwischen höher und man muss es sich leisten mögen.

    Das normale Winterdiesel hat seinen Namen nicht verdient und macht nur Ärger.

    Bei uns wird ab Nov. nur noch B-0 getankt.

    Bei den Oldtimern sowieso nichts anderes.

    Fragt sich nur wie lange es diesen Dieselkraftstoff noch gibt.

    Nun soll es an den Tankstellen auch B-10 mit 10% Bioanteil geben, Mehrpreis 5 - 20 Cent / l.

    Bin gespannt, welche Tankstelle sich das, wie lange antut.

    Die Nachfrage dürfte sich bei diesem Preis in Grenzen halten, zumal nicht jeder Dieselmotor

    dafür geeignet ist und man sich erst beim Hersteller erkundigen muss.


    Gruß - Sepp

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr im November auch 1600liter Diesel bei der BayWa bestellt. Scheinbar ist die Qualität von Diesel auch regional bei der BayWa unterschiedlich.

    Ich hatte explizit nach B0 Winterdiesel gefragt. Die nette Dame hat mir versichert, dass sie keinen B0 Diesel mehr anbieten - mangels Nachfrage. Der B0 Diesel ist doch ein paar Cent teurer als B7. Sie hat mir nur Winterdiesel B7 anbieten können, den ich dann auch genommen habe. Den Winterdiesel fahre ich ganzjährig in meinen Schleppern. Preislich ist bei der geringen Menge mit GGVS nicht mehr viel zur Tankstelle Unterschied. Allerdings fahre ich auch im Rasentraktor Diesel, mit dem möchte ich jetzt nicht 2 km zur nächsten Tankstelle fahren. Das lohnt nicht.

    Glücklicherweise hatte ich noch kein Problem mit Dieselpest und ich hoffe das bleibt auch so.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA