Danke! Ebenso!
Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
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Grüße Dich
Ich habe auch einen Farmer 2 D Bj. 5,66
Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück.
Wie sieht es bei dir aus?
Werde meinem in nächster Zeit eine neue Kupplung spendieren.
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Werde meinem in nächster Zeit eine neue Kupplung spendieren.
Meiner bekommt im Moment eine neue Wasserpumpe
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Leider ist die ganze Nummer derzeit zum Erliegen gekommen. Sehr ärgerlich. Habe eineige Teile neu bestellt, Leuchten, vordere Kotflügel etc., aber mein Lackierer ist irgendwie abgetaucht. Jetzt liegt das Ding in Einzelteilen hier herum und ich komme nicht weiter...
Falls jemand da eine gute Quelle im Bereich Rhein-Sieg / Bergisches Land hat, bitte gerne per PN an mich.
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Soooo... nun geht es doch weiter! Das Biest ist beim Karrosseriebauer / Lackierer, naja, zumindest der Rumpf. Die Blechteile kommen erst dran, wenn der Rumpf zurück ist. Dann kann ich mich an die Elektrik begeben (mache ich lieber komplett neu) und alles in Ruhe verkabeln. Ersatzteilhandbuch habe ich gestern bestellt, um auch ja den richtigen Originalquerschnitt sowie Farben für die Kabel zu haben
Hatte beim Verladen gesehen, dass der Krümmer nicht mehr dicht ist. Zwischen Motorblock und Abgaskrümmer trat beim Anlassen Rauch aus. Da kann ich vermutlich mit 3 neuen Dichtungen schnell Abhilfe schaffen? Oder gibt es hier Besonderheiten? Drehmoment der Schrauben o.ä.?
Bisher habe ich von Motoren immer brav die Finder gelassen, aber so schwer kann die Sache bei so einer alten Kiste doch nicht sein, oder? Gibt es da Literaturempfehlung bzgl. der Motorenreihe mit entsprechenden Montagehinweisen und Anleitungen?
An den Mähbalken muss ich auch nochmal ran. Der war zuletzt so stumpf, dass beim Mähen die Messer festgelaufen sind und der Antriebsriemen durchgerutscht ist. Vermutlich muss ich die auch mal wechseln. Gibt es dazu evtl. auch ein paar Kniffe?
Cheers
Hendryk
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Hallo,
Stumpfe Messer laufen nicht fest. Das klingt eher nach zu wenig Spiel zwischen den Druckplatten und dem Messer bzw. zu ein zu wenig gespannter Riemen. Ausgetauscht müssen stumpfe Klingen in der Regel auch nicht die kann man einige male nachschleifen. Ein richtig scharfes Messer erkennst du am Grat an der Unterseite.
MfG Felix
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Dann schau ich mir die Riemen an wenn der Bock wieder hier ist. Besonders bei nassem Gras ist das mal häufiger passiert. Danke für den Tipp!
Die Messer haben wir jetzt nach dem Ausbau nochmal geschliffen.
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Soooo!
Der Bock ist wieder da Kotflügel, Haube und Überrollbügel fehlen noch, kommen nächste Woche. Ich mach mich jetzt an das Neuzeihen der Kabel.
Lackierung ist ok, an einigen Stellen weiß ich aber jetzt schon, dass die nicht lange halten wird... Aber das war so schon eingeplant. Ich selbst hätte den Block vermutlich eh nur mit der Rolle gemacht Hauptsache, der Rost ist runter und Farbe drauf.
Bin sehr gespannt auf die Blechteile! Schade, dass alle Treckerfeten abgesagt sind. Zum großen Treffen vom "Team Bech" sollte das Gefährt eigentlich wieder einsatzbereit sein
Cheers
Hendryk
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Mist... Die Kiste verliert nun Öl... Es tropft hinten von der Zapfwelle runter. Jemand einen Tipp, was man machen kann?
Hab hier im Forum die Lösungen gefunden Wellendichtring! 4 Schrauben raus, neue Dichtung, fertig! Zum Glück gibbet euch!
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Weiter geht's! Instrumententafel ist endlich da und ich hab mich mal an das Verlegen der Kabel gemacht. Hab hier auch viele wichtige Infos bekommen und eifrig mit Stift und Papier den Schaltplan durchgearbeitet. Sollte also alles machbar sein.
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Instrumententafel ist montiert, Kabel verlegt, alles soweit gut!
Selbst die Zweikreisblinkeranlage funktioniert endlich wieder tadellos. Vor der Demontage ging der Warnblinker nie, tut nun aber, was er soll. Bisher keine Kirmes und keine Sicherung durch. Masse hatte ich jetzt sowohl über separates Kabel nach vorne, als auch über Karosserieschraube der Kotflügel geholt, beides kein Problem.
Jetzt warte ich nur noch auf die Blechteile und die Endmontage beginnt!
Tipp (an mich selbst): Beim nächsten Mal Tank vorher ausbauen, dann hat man deutlich mehr Platz zum Arbeiten ...
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Prima saubere Arbeit bin auf das Ergebnis gespannt
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Neue Verkabelung, das habe ich schon hinter mir, jetzt gehen beim Schlepper alle elektrischen Bauteile wiederoder
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Tipp (an mich selbst): Beim nächsten Mal Tank vorher ausbauen, dann hat man deutlich mehr Platz zum Arbeiten ...
... Man lernt nie aus. Topp das du den Hinweis weiter reichst.
Tank war bei mir aber immer als erstes ab. 2X schon praktiziert an den Vorgänger Farmer 2 und 2D... aber nur Teile und wenig Kabel wechseln müssen.
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Teile vom Lackierer trudeln nach und nach ein. Leider momentan wenig Zeit (trotz Ferien in NRW). Sieht aber schon echt gut aus der Bock
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Heute zurück aus dem Urlaub, direkt mal weiter geschraubt. Wenn alles gut geht wird das Gerät Sonntag fertig.
Bei Instagram gibt's noch ein paar mehr Bilder vom gesamten Prozess
@riq_12
Vielleicht ja am Wochenende schon die erste Ausfahrt?
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Fehlt nur noch der Überrollbügel! Hatte eine Schraube zu wenig
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Na das ist doch mal eine feine Maschine
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Top Schlepper perfekt Restauriert.
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...ist der neu oder mit Perwoll gewaschen?
Saubere Arbeit.