Lenkzylinder demontieren

  • Hallo zusammen,


    Kann mir vll jemand erklären wie ich den Sicherungsring an diesen Lenkzylinder demontiert bekomme?



    Habe diesen sehr günstig bekommen! Stammt von eine 104SA!

    Wollt diesen abdichten und übergangsweise an meinen 108er bauen, damit ich den, dann aufarbeiten kann!


    Danke schon mal!


    Gruß Jens

  • Ist relativ einfach,auf der Recten Seite des ausschnittes auf Bild 1 ist ein Anstaz eines Drahtes zu erkennen,die einfach mit einem Schraubenzieher z.b. leicht rausheben und den Kopf so verdrehen,dass sich der Draht rausdreht. am Ende ist ein haken an diesem Sicherungsring,der dann nach oben weggezogen werden kann. sobald dieses getan wurde,kann der Kopf abgezogen werden.

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung!


    Habe mich eben mal den Problem gewidmet und festgestellt das dieser kleine Haken von den du sprichst anscheinend nicht mehr da ist!

    Ich kann nämlich den Draht mit nen Schraubendreher anheben und den Kopf drehen aber er packt nicht den Draht und schiebt ihn raus!

    Muss ich mal schauen was ich da jetzt mache?!


    Gruß Jens

  • Mmh... Dann wird das ganze etwas schwieriger.. das kann aber leider wohlmal vorkommen... da hilft nur,mit einer Zange z.b. mithelfen beim Rausdrehennotfalls den Anfang so umbiegen,dass man ihn mit einer Zange zu packen bekommt... Eine Andere Möglichkeit wüsste ich dazu sonst nicht...