Ersatzteile Fendt Farmer 2

  • Ich hab den selben Mit Frontlader ist ein echt schöner Schlepper kann dir morgen von meinem mal ein Bild machen... als ich meinen Motor überholen lies bestellten wir bei der Raiffeisen.. aber vermutlich bekommst man die Kopfdichtung auch im Netz ..

    berichte mal von der Reparatur und wie der Schlepper sich macht bin Gespannt

    Vile Grüße Lukas

    Darf man fragen was du bezahlt hast.. bin neugierig

  • Ich denke auch, das du einen guten Fang gemacht hast. Ich kann den technischen Zustand zwar nicht beurteilen, aber 3k sind auch nicht Zuviel.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Stimmt die kleinen sind gesuchte wahre gerade mit Frontlader ...

    mit dem verkäufer hab ich noch heute viel Kontakt er bereut immer wieder mal das er ihn verkauft hat... aber wenn er ihn mal brauch weiß er wo er zu finden ist..

    hat ja noch en 4SA und einen Farmer 2S der 4SA mit Frontlader und selbstgebauter Parallelführung..

    berichte ein bischen von dem guten Stück ...

    ich hab meinen leider vor 3-4 Jahren mal Heiß gefahren und war in der falschen Werkstatt das war garnicht gut.. die haben den Motor ganz kaputt gemacht der kahm aus dem Ort nicht mehr raus Pfuscher halt... haben Kolben zwar nummeriert aber dann irgendwie zusammen geworfen... der wurde dann von dem Verkäufer und seinen Helfern :) komplett überholt ich hab bei dem guten Mann nur die Teile bezahlen müssen.... und das waren schon knapp 2000€.. aber er läuft wieder...



    Das Lenkgetriebe hat bei mir irgendwann aufgegeben ... die Original Ersatzteile hätten darmals glaube fast 1500€ gekostet auch hier hat mich der Gute Mann unterstützt und darum hab ich ezz eine Vollhydraulische Lenkung nachgerüstet ... die hat auch ca.1500€ gekostet aber das wars wert...

    den Schlepper geb ich nicht mehr her..

  • Habe mir auch vor kurzem einen Fendt Farmer 2 zugelegt und ich hole die Teile für Service und dergleichen sehr oft bei Raiffeisen da sie mir auch bei Problemen an meinen Schleppern schon sehr oft weitergeholfen haben auch wenn es mal nichts zu verdienen gab.



    Hallo,

    Das kann ich nur bestätigen. Der Service von Raiffeisen ist top. Bei der MF Vertretung 2 Orte weiter gibt's zwar auch Original Fendt Ersatzteile aber das ist nicht immer einfach mit denen... Da fährt man auch mal gerne 35km zur Raiffeisen


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Das kann ich nur bestätigen. Der Service von Raiffeisen ist top.

    Das schöne ist das ich dort genauso behandelt werde wie der größte Lohnunternehmer soll heißen immer zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

    Als ich zum Beispiel Anfang 2000 angefangen habe mein F15 zu restaurieren und das ganze noch neuland für mich war hätte ich ohne die Raifeisen einpacken können.

    Selbst das besorgen des Austauschmotors hat für sie kein Problem dargestellt .

  • Ich bin soweit auch ganz zufrieden... musten bei mienem Farmer 2 darmals noch in den Alten Büchern Nachschlagen hab mir die passenenden seiten Fotografieren können (Explosionszeichnungen).. En Kumpel hat sich da sogar schon Getriebe schlüssel geliehen und natürlich direkt Kopiert :)

    Fendt - Ersatzteile sind halt nicht gerade preiswert... das ist nunmal so..

    Schönen Samstag wünsche ich euch und Gutes Wetter