Achsschenkel Bolzen tauschen Fendt F 250 GT auch verbaut in Farmer 100 und 200

  • Hallo, hat jemand schon einmal versucht die Achsschenkelwellen zu tauschen?

    Da mein GT vorne ein bischen hing, wollte ich die Messingbuchsen tauschen, leider sind aber auch die Welllen

    eingelaufen. Die Welle kann man so kaufen, ich könnte sie günstiger auch selber herstellen.

    Aber wie bekomme ich die alte raus?


    https://www.schlepper-teile.de…index.pmode?detailid=4728

    Klick


    Schlepper-Teile-Artikel-2247092 (1).pdf

    Irgendwas is ja immmer!!!



    Fendt F250GT
    Fendt 614s
    Claas Celtis 446RX
    Claas Senator
    Kramer Allrad
    Atlas 1302D

  • Ich habe unten den "Schweiss Deckel" abgesägt und dann mit dem Mottek saures gegeben. Rührt sich nicht!

    Entweder ist es verpresst und verschweisst oder das ist aus einen Stück gefertigt.

    Laut Ersatzteilliste gibt es den Schenkel nur komplett! Das heißt aber ja nicht das ich die Wellle tauschen kann!


    Toll wäre wenn einer sagt, das geht! Vielleicht mit einer Presse?

    Irgendwas is ja immmer!!!



    Fendt F250GT
    Fendt 614s
    Claas Celtis 446RX
    Claas Senator
    Kramer Allrad
    Atlas 1302D

  • Unten mit da flex die Schweißnaht auf flexen so ca.45° Winkel in die Schweißnaht schneiden und so rund schneiden wies geht und nicht in den Achsschenkel schneiden.

    Oder mit na Drehbank die Schweißnaht aufdrehen.

    Danach die welle auspressen aufpassen wie die Nut gestanden ist.

    Neue welle wider einpressen Nut sollte die gleiche Stellung haben.

    Bei Feinverzahnten Wellen muß man da nicht so aufpassen.

    Danach Welle wider einschweißen.

  • So werden die das damals im Werk auch gemacht haben! Also mit Stickstoff!



    Hatte nur bedenken das ich den Schenkel kaputt presse weil es doch ein Stück ist.

    Irgendwas is ja immmer!!!



    Fendt F250GT
    Fendt 614s
    Claas Celtis 446RX
    Claas Senator
    Kramer Allrad
    Atlas 1302D

  • ähm ja, ich glaube du musst die von UNTEN nach oben raushauen. Die wird oben gestaucht sein (vom reinhauen)


    Das teil Wechseln ist eine richtige scheisse. Markier dir BLOß wo die Nut ist!

    Und selbst das hilft nix. bei uns hat sich die nut beim einpressen um 1.5cm verdreht. Fazit: das ding haben wir insgesamt 3x eingebaut. weil mit 1.5cm ging das nicht, da kam dieser gebogene Stab an reifen.


    Also wir hatten die Ganze Achse drunter weg. Und bei dem Zug direkt neue Hydraulikschläuche an die Lenkung