Farmer 3S Rundhauber Umbau auf Allrad

  • Moin

    Das Umbauen ist ja alles schön und gut , nur ob sich das lohnt ist die andere Frage.

    Zumal es ja für einen der etwas Ahnung von Fendt hat,

    immer erkennbar als nicht Originaler Allrad Fendt durch Fahrgestellnummer ist .


    Ab und zu stehen ja wohl nochmal Farmer 3 SA /Favorit 3 SA drin .


    Anbei von ein Bild von meinen beiden , Vorderachse ist äußerlich gleich , aber soll ja laut Tabelle anders sein




    Gruß


    Hier meine mal im Vergleich : Farmer 3 SA und Güldner G 50 AS

  • Ein orginaler wird klar nicht draus. Interesannt wäre, warum es ein Allrad sein soll. Rein fürs spazieren fahren, hat der eigentlich nur Nachteile.


    Wenn es rein um sie Optik geht, dann kann man einfach die entsprechenden Räder auf den Hinterradschlepper schrauben.


    Wenn was damit gearbeitet werden soll und es darum geht durch zu kommen, dann würde ich eine Achse aus der 300er Serie bevorzugen.


    Grüße aus Mittelfranken

  • Servus Leute,


    fendt schrauber: Achse aus 300er Serie in Farmer s Serie möglich? Ich wage das fast zu bezweifeln (sage aber niemals nie) Infos!!?


    ZF Gla2550 Achsen aus Eichern oder Güldnix : sind noch schwieriger zu bekommen wie von Fendt. Übrigens unterscheiden Sie sich auch optisch( Fendt hat eine unten angegossene Verstärkungsrippe)


    Es wäre interessant zu wissen, ob denn farmerintern ( zwecks Übersetzung) zwischen den Achsen Gla, APL und Bergische....getauscht werden kann.

    Ist die Allradabtriebsgeschwindigkeit vom Getriebe überall gleich ( sprich gleiche Achseneingangsdrehzahl) oder würde da gar nichts passen?

    Beispiel: Achse aus Farmer 105 LS Allrad in Farmer 4 S Allrad?

    Vielleicht fällt jemandem was dazu ein.

    Gruß, Farmer2D

  • Hmm,


    also vor Deinem Plan hätte ich wirklich Respekt. Sehr komplex und am Ende bekommst Du dann doch etwas , das nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Ich würde dann eher , wenn das finanzielle bei der Beschaffung im Vordergrund steht, einen abgerockten Farmer 3SA kaufen und eine komplette Restauration beginnen. Aber ob Dich das am Ende günstiger kommt ist echt fraglich. Viel Glück jedenfalls von meiner Seite


    Viele Grüße

    Michael

  • Servus Leute,


    fendt schrauber: Achse aus 300er Serie in Farmer s Serie möglich? Ich wage das fast zu bezweifeln (sage aber niemals nie) Infos!!?

    bei den eckigen passt es, bei den Runden müsste man mal schauen ob da irgendwelche Abstände und Durchmesser anders sind.

    Für die Kardanwelle müsste man sich einen Adapter machen.

    Bei der Reifenkombination wird man bei den Vorderrädern im Verhältnis größer.


    Grüße aus Mittelfranken

  • moin ware längere Zeit nicht mehr aktiv da ich das gleiche Projekt hatte

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es billiger sein wird einen farmer 3s umzurüsten auf allrad

    Als wie wenn man einen 3sa sucht

    Ich habe für fast alle Teile knapp 1 Jahr lang gebraucht zum suchen und wirklich teuer war das jetzt nicht unbedingt

    Schöne Grüße aus dem Norden ,Jan Eike


    Es geht nichts über einen Güldner!!!!!!!!!!!

    Doch, ein Farmer 3S:thumbup::thumbup:

    Am besten ist es beide zu haben :thumbup::P

  • moin ware längere Zeit nicht mehr aktiv da ich das gleiche Projekt hatte

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es billiger sein wird einen farmer 3s umzurüsten auf allrad

    Als wie wenn man einen 3sa sucht

    Ich habe für fast alle Teile knapp 1 Jahr lang gebraucht zum suchen und wirklich teuer war das jetzt nicht unbedingt

    Moin


    Ist das deiner ?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios