Kaufberatung F225 GT Baujahr 62

  • Hallo zusammen

    ich habe aktuell einen F225 in sich. Meine Erfahrunge sind relativ verhalten mit GTs. Worauf muss ich beim Kauf achten?

    Ich bin für Tipps und Hilfen immer offen.


    Laut Typenschild ein F225 GT B

    Es sind Frontlader und Kiste dabei.


    Steht für 5000VB drin

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Eigentlich alles am Gt..... In meinen Augen echt alles.... Teuer wird es alleine, wenn der Motor nicht mehr astrein ist.... Gerade die KW mit Lagerung zieht dir die Hosen aus, wenn da was gemacht werden muß, und meist sind die soweit damit hin, das da eine Reparatur ansteht...

  • Der Motor ist immer teuer würde ich sagen. Was gibt es sont für Eigenheiten zu beachten?

    Bei meinem Farmer 2 beispielsweise stellte sich heraus, dass der Nutring im Hydraulikblock sehr teuer ist und das das der KD10.5 der Motor mit dem "Kinderschuhen" ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Wenn Motor nicht astrein, dann kann das schnell mal die Kaufsumme kosten mit einer kompletten Revision.... Zentraldrehgelenk gerne mal undicht, Umlenkbock Vorne Lenkung schauen, gerne mal am Ende.... Ansonsten auf normalen Verschleiß achten... Frontlader auch gucken auf Verschleiß, Verzug.