Mein 610S: Vorstellung, Fortschritte und Fragen

  • Zu deinen Instrumenten.

    Ich hatte bei meinem 108er auch keinen Durchblick mehr. Habe die Chromringe geöffnet und die Gläser mit Glasreiniger gereinigt. Danach waren die wieder wie am ersten Tag. Falls die Chromringe brechen sollten, kann man die auch einzeln kaufen. Kosten auch nur 5 oder 6€. Wenn man die jedoch ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aufbördelt, sollten die wieder nutzbar sein.

    Hab ich mal irgendwo sogar ne Anleitung mit Bildern und Tricks zu geschrieben. Weiß bloß nicht mehr wo....:rolleyes:

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Logbucheintrag 1:


    Moin,


    Entschuldigt, dass so lange nix kam, und vielen Dank für das Lob und die vielen hilfreichen Antworten.


    Was sich bis jetzt getan hat:


    Um den Trecker vorm richtigen Zerlegen gründlich waschen zu können habe ich sie meisten Haubenteile bereits abgebaut. Ich habe die Bedienhebel wieder gängig gemacht und alles was noch ab muss mit WD-40 eingeweicht. Hab die Maschinenhalle umsortiert, um mehr Platz zu haben. Weil's mittlerweile Schäbig aussah und beim Waschen hinderlich wäre musste das Verdeck ebenfalls weichen (wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit und Lust habe mache ich es wieder Fertig, aber im Moment komme ich auch gut ohne klar, außerdem hat er ohne Verdeck gleich 20 optische PS mehr:thumbup::D).


    Die nächsten Schritte:


    Kühler raus, bekomme n neuen von einem Nachbarn, der vor Ewigkeiten mal n 614 geschlachtet hat

    ESP kommt raus und zu nem Pumpenfritzen ein paar Dörfer weiter

    Übrige Kleine Leckagen beseitigen

    -> TÜV

    (Die Zapfwellenkupplung will ich erstmal in der Praxis testen)


    Aktuelle Fragen:


    Wie auf dem einen Bild zusehen hat der Schlepper zwei Spritfilter. Ist das Standart? Tausche ich die im ganzen oder ist da ne Patrone drin?


    P.S.:Leider ist also noch nicht so viel Passiert, aber Ich war in den Herbstferien voll in der Maisernte eingespannt und hatte so wenig Zeit zum Schrauben;). Ich hoffe ein Bild von dem schönen Gespann kann euch darüber hinweg trösten^^.

  • Moin

    Auch in den letzten Wochen hat sich nicht viel getan. Habe jetzt den Kühler raus und mal abgedrückt, der leckte an mehreren Stellen. Jetzt soll sich das mal ein Experte angucken, vielleicht kann man das sogar günstig Löten. Das erste Waschen hat schon viel gebracht, doch der Dreck sitzt hartnäckig ^^ da muss ich noch mal mit heißem Wasser bei.

    Die Bremsleitung habe ich mal abgeschraubt und der Zylinder gibt Flüssigkeit. Der Fehler liegt also in der Achse. Die muss also auch ab. Wenn wer Tipps und Tricks hat, immer her damit:thumbup:.

    Das wars erstmal, bis denne

    :thumbup:

    P.S. Hir auch noch die gewünschten Bildr von der Abdeckung.