Einige Fragen Farmer 106

  • Magnetschalter (E-Ausklinkung) für Stoll Frontlader

    Art.Nr.: FLZUNI50 - 229,00 EUR (Feb. 2019)

    6,90 EUR Versandkosten

    passend für: Stoll Frontlader

    für E-Ausklinkung (Druckschalter)

    Vergleichs-Nr. (0514490)

    Traktorist e.K.

    Inhaber: Norman Peterson

    Brandenburger Straße 2d

    29646 Bispingen

    Tel: 05194/909499

    Fax: 05194/909499

    E-Mail: shop@traktorist.de

    gibts auch bei Granit

  • Hallo


    Ich möchte nur kurz zu bedenken geben wenn du ne Kabine aufbauen willst kannst vom Seilzug mit Griff komplett abkommen da dies nicht in die Kabine gelegt werden kann. Entweder hydraulisch oder E Klinke . Also wenn man handwerklich gut drauf ist könnte ich mir auch vorstellen, das ein Magnetschalter von nehm Anlasser verwendet werden kann, die bekommt man bestimmt günstiger.


    MFG

  • Ja, die Vorderachse ist ein Problem. Hast du den fendt mal vorne angehoben und an den Rädern richtig gewackelt? Wenn das ok ist, immer ordentlich schmieren. Mach auch mal Ölwechesel an der Einspritzpumpe und wechsel den Dieselfilter. Mein 106 lsa hatte beim Pflügen mal keine Leistung. Da war der Filter zu und der Dieseltank verschmutz.


    Gruß Bruno

  • Das ist ein Umbau der wirklich gut aussieht!

    In Ebay habe ich auch Umbausätze für ca. € 400 gefunden, da steht dann der Zylinder nach oben.

    Gerade bei der gebogenen Schwinge hab ich noch nichts schönes gefunden!

    Gibt es auch noch Bilder von Anschluß, bzw. wie hoch sind die Kosen für die Teile gewesen?

  • Hallo,


    bekomme wahrscheinlich für € 100 einen neuen Schalter für E-Klinke, wenn dieser noch nicht verkauft ist.

    Dann wird doch eigentlich nur z.B. ein Hupenschalter, wie dieser benötigt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A31Z178WTRSL7I&psc=1


    Habe diesen auch für die defekte Hupe gekauft.

    Kann mir jemand sagen, welche Kabel vom normalen Schalter für die Hupe sind?


    Wenn der Schalter für beides gehen würde, wäre klasse, dann würde ich die Taster Laserbeschriften:)


    Die Vorschläge für den Hydraulikumbau sehen echt gut aus. Da ich die Klinke aber eigentlich nur für die Heuernte benötige, werde ich lieber die günstigere Methode nehmen. Bei € 230 bin ich am überlegen gewesen, sollte es aber für € 100 klappen, dann werde ich es so versuchen.


    Hat jemand vielleicht noch Bilder von der Verkleidung vom Magnetschalter, es ist nämlich nur der Schalter der verkauft wird.


    Gruß Frank

  • Ich habe noch ein Gehäuse teilweise mit Mechanik von einem Schäffer (Frost). Könnte ich günstig abgeben.


    Die Rundschwinge habe ich mit untenliegenden Zylindern (40/25-500) gebaut. In dem Querholm habe ich eine Welle mit Gleitlagerung eingebaut. Daran hatte ich die Umlenkhebel befestigt. Die Umlenkhebel hatte eine leichte Z-Form. Dadurch habe ich eine sehr flache Bauform erreicht. Der Lader war stark genug um eine 1,8m Volumenschaufel voll Holzhackgut zu heben.

    Mich haben die Umbauten mit den stehenden Zylindern auch immer gestört. Habe bei meinem Renault an der Schäfferschwinge diese verwendet und die sind einfach störend. Wenn die Zylinder drücken habe die mehr Kraft und die braucht man zum einziehen. Also musste eine andere Lösung her.

    Habe dies mal kurz mit paint gemalt, aber bitte nicht wegen der Qualität lachen.

  • HI,


    ich habe auch noch einen Magnet inkl. Verkleidung und Hacken an meinem Frontlader. Der Frontlader ist aber schon auf Hydr. umgebaut und der Magnet wird nicht mehr benutzt.



    Ich wollte das Teil schon lange ab machen, hatte aber noch keine Zeit. Ob der Magnet funktioniert kann ich auch noch nicht sagen. Muss ich noch testen.

    Kabel und Taster ist nicht mehr vorhanden.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo 106SNeuling

    Du hast einen Standard Klinklader für Seilzug. Dir fehlen nur der Flachstahlhebel und der Bügel.

    Mein Klinkengehäuse ist komplett anders. Da müsste die alte Klinkenhalterung komplett entfernen.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Hallo,


    hatte eben meinen Freund da, also auf E-Klinke muß umgestellt werden, sonst geht die Kabine auf keinen Fall drauf.

    Vorne ist auch wenig Platz, er hat die gebogene Baas Schwinge drauf und die Reifen sind mit 16.9-34 auch groß.


    Wie ist der Platz bei der Peko Kabine, hat jemand vielleicht ein Bild, gerade an den Türen?


    Passen die Kabinen vom 102, 103, 104, 105 und 108 auf den 106?

  • Bin noch Bilder schuldig.

    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/47469/fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/47470/

    Bild 1 ist die Schwinge welche du eigentlich hast.

    Bild 2 ist mein erster Versuch. Ist auf dem Foto nur undeutlich zu erkennen. (Leider)

    Der dient heute nur als Verlängerung beim Arbeitskorb

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

    Einmal editiert, zuletzt von Maverik ()