Hallo,
ich bin Frank mitte 30 und fahre schon immer den alten 06er Deutz ohne Allrad, den wir schon immer haben...
Da er doch mittlerweile Probleme bekommt, wollte ich auf ein Modell mit Allrad und Servo umstellen.
Eigentlich habe ich wieder einen Deutz 06,07 oder DX gesucht, da ich bis auf die fehlenden Punkte sehr zufrieden mit unserem Deutz bin.
Durch Zufall habe ich einen 106 S ohne Kabine gefunden, gepflegt aus zweiter Hand.
Was soll ich sagen, mir hat der 106 so gut gefallen, dass ich keinen Deutz mehr kaufen wollte...
Folgende Punkte muss ich noch in Angriff nehmen:
Da es schwierig ist, eine gute originale Kabine zu finden, wollte ich eine Polen Kabine kaufen.
Bitte nicht gleich steinigen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Kabinen?
Der 106 hat einen Baas Frontlader mit gebogener Schwinge und eigentlich Klinke.
Da der Frontlader nur zum Heben verwendet wurde, hat der Verkäufer alles bis auf die vordere Klinke abgebaut und weggeworfen.
Was haltet Ihr von einer E-Klinke, bzw. wo gibt es diese günstig?
Denke wenn man die Ersatzteile im originalen Zustand überhaupt noch bekommmt, wird der Hebel am Lenkrad, das Seil und der vordere Hebel auch nicht günstiger sein?
Das Handgas geht von alleine zurück, da habe ich aber schon gelesen, das unter dem Blech eine Feder zum Einstellen ist.
Bei dem Kombiinstrument funktioniert nur das rote Licht bei Zündung, der Rest ist ohne Funktion, hat jemand eine Ahnung was dann wahrscheinlich defekt ist?
An die H Schaltung werde ich mich nächste Woche gewöhnen, Bremsen ohne Kuppeln, mal schauen wie schnell ich Umdenken kann.
Die Betriebsanleitung habe ich auch schon bestellt, damit auch alle Wartungsarbeiten richtig durchgeführt werden.
Bei den luftgekühlten Motoren ist es sehr wichtig, dass die Kühlrippen immer sauber sind.
Gibt es bei der 100er Serie Punkte wo ich gut drauf aufpassen muß?
Gruß Frank