Einige Fragen Farmer 106

  • Einbau und Ausbau kriegt man noch hin. Abdichten ist schon schwerer. Ich sage zwar immer geht nicht gibt's nicht, aber manche Sachen sollte man die machen, die darauf spezialisiert sind. Sicher bekommst du im Netz einen Reparatursatz. Dann mag sie dicht sein, aber noch nicht überholt. Ich habe den Repsatz schon gesehen und der lag schon bei über 100 Euro. Wenn du dann noch einen Fehler machst, wird's richtig teuer.

    Falls du dich an den Aus- und Einbau nicht traust, gibt es bestimmt einen Boschdienst in deiner Nähe, wo du das Komplett machen lassen kannst. Auch einige Lama machen das. Kommt dann halt noch oben drauf.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Wir Haben heute den Farmer 4s mal begonnen die Einspritzpumpe mal begutachtet und Öl/Diesel abgelassen und mit Öl gepühlt durch entlüfter und ablassschraube ..

    Leider war nach ca 2 std schon wieder Diesel da wo es nicht hingehört... ein weiteres Problem haben wir entdeckt..

    den fühler für die temperaturanzeige haben wir nicht finden können wo sitzt der denn kann mir da jemand mal ein bildchen zukommen lassen

    vielen Dank vorab


    Ist ganz rechts die Buchse eigentlich für den Fühler ??

  • Ja, da sitzt normalerweise der Temperaturgeber drinne...


    ESP: wahrscheinlich ist die Membran in der Vorförderpumpe undicht. Die ganze Pumpe ist ein 20€-Artikel zB. bei Schlepper-teile.de

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hier:

    httpss://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/kraftstoffsystem/kraftstofffoerderpumpen/index.pmode?detailid=1054


    So schlimm muss es ja noch nicht sein. Aber wenn sie pumpt, drückt sie eben immer etwas ins ESP-Gehäuse, gibt ja auch keinen Rücklauf, die Pumpe arbeitet ja gegen Druck.

    Meine ESP läuft auf 20h auch mit neuer Pumpe langsam wieder voll, da ist wohl noch was anderes undicht... Mal sehen...

    Aber 2h spricht sehr für Vorförderpumpe...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hallo,


    habe alles so gut wie möglich gereinigt damit ich die Stelle finde und ich glaube, ich habe die Stellen gefunden.


    Die Kraftstoffförderpumpe ist die erste Stelle, die kann ich ja z.B. durch diese ersetzten, oder?


    https://www.ebay.de/itm/Krafts…a528e7:g:b5UAAOSwmBhb5FKD


    An der Befestigung der Einspritzpumpe ölt es an der unteren Schraube Richtung Motorblock auch.

    Denke die Probleme hat es schon länger gegeben, habe nämlich unten Silikon gefunden...


    Mein Motoröl ist gut befüllt am Einfüllstopfen komme ich mit dem Zollstock an Öl. (ist aber nicht zu viel Öl eingefüllt)

    Kann es sein, dass an der Förderpumpe das Öl der Einspritzpumpe tropft und an der Schraube das Öl vom Motor?


    Wenn es so wäre, könnte ich nämlich 1/2 Liter Motoröl ablassen und das Tropfen würde vielleicht dort aufhören?


    Oder kann das Öl nur von der Einspritzpumpe kommen?

  • Hallo,


    die Einspritzpumpe muß ausgebaut werden, diese wird dann auch gleich überholt, nicht so schön.


    Da mein Allrad nicht einrastet und selbst rausgeht, wollte ich das Spiel prüfen.

    Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, gehe ich mit einem Schraubenzieher bei dem Doppelpfeil mit etwas Druck dazwischen. (Aber da wo die 8er Schraube eingedreht ist)

    An der roten Linie muß das Spiel max. 0,1 mm haben. (Allrad aus)


    Ist es höher, dann suche ich die Stelle mit der 8er Schraube (Kreis), entferne die Schraube und drehe die Scheibe gem. dem Pfeil bis ich 0,1mm habe.

    Dann schraube ich die Schraube wieder fest.


    Am Handbehebel muß es 2 Exzenter geben, damit stelle ich auf beide Seiten so ein, dass mindestens 3 mm Luft sind.


    Ist das richtig?


    Wenn die Einspritzpumpe geht, der Allrad richtig funktioniert und ich noch eine Kabine habe, dann sollte das wichtigste gemacht sein...