Fragen an die Farmer 2 Profi`s

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir heute Morgen einen Fendt Farmer 2 angeschaut .

    Vom Blechkleid her gut im Zustand 4700 Std. auf dem Zähler und Baujahr 1963.

    Der Traktor hat unter einem Vordach gestanden und ist bei kühlen 4 grad celsius schlecht angesprungen (lief erst auf 2 Zylindern und dann kam erst der dritte hinzu).

    Bei der Probefahrt am Berg fing der Motor unter Belastung leicht an zu pendeln.

    Meine Frage hierzu ist es normal bei diesem Typ das er etwas schlecht anspringt und woran könnte das Pendeln liegen?


    Schönen Feiertag und liebe Grüße

  • Ja, ;)


    die Fragen der Fragen.:)8):/

    Was wann und wieviel kostet hängt im laufe der Zeit von vielen Bedingungen, Erfahrungen, Angeboten ab.

    Der erste Farmer 2D (beobachtete die Preise seit ca. 15 Jahren), ;)

    war für gute 1500 Glocken damals in guten äußeren Zustand schon gleich nach kurzer Sichtung weg.

    Im Laufe der Zeit gingen die Preise der 2000er und 3000er Grenze entgegen.

    Inzwischen habe ich Preise von 4000 bis 5500 schon abgewickelt gesehen.

    Wobei ich nur auf Beschreibungen, Fotos und wenigen Besichtigungen verweisen kann.

    Nun kommt es auf Ausstattung und den Unterschied zwischen Farmer 2 oder 2D nur noch auf die Leistung, das Baujahr an.

    Aber ich denke Baujahr um 1965 bei ca. 5000 Betriebsstunden und sehr gutem Zustand kann auch weit über 5000 kosten.


    8):/:(^^ Aber hier zählt wie immer der eigene Bedarf, Wille und wer ist bereit wieviel für den Schlepper zu bezahlen... :saint:

  • Hallo zusammen heute habe ich den Farmer 2 dann käuflich erworben er ist vom Blechkleid her in einem guten Zustand hat 4700 Stunden und muss schon länger nicht mehr im Betrieb sein .

    Die letzten TÜV Eintragungen im Fahrzeugschein sind zwar schlecht zu erkennen jedoch fangen sie alle mit 19... an und der letzte Bericht wurde auch noch in DM abgerechnet.

    Der Diesel im Tank riecht auch so garnicht danach eher so leicht gammelig daher werde ich die nächste Zeit mal den Dieselfilter wechseln und die alte brühe ablassen.

    Habe die Bilder zwar gedreht und abgespeichert aber irgendwie bekomme ich sie nicht richtig hier rein





  • Der sieht doch gut aus......

    Am Block hinten ist eine Hydraulikleitung gewechselt worden denke das die Alte undicht war daher ist er hinten ziemlich verdreckt .

    Das Verdeck ist ziemlich am Ende und wird im Winter entfernt.

    Und die Schutzbleche vorne müssen erneuert werden aber ansonten schaut er noch ganz gut aus.

    Sollte ich nächste Woche mal Langeweile haben werde ich ihn mal gründlich waschen und dann stelle ich nochmal ein paar Bilder ein.

  • Gratuliere erstmal zum kauf! schaut soweit sehr gut aus!

    Aber ich persönlich finde das Peko auch nicht wirklich schön... egal in welchen Zustand es ist,bin ein größerer Fan des Fritzmeier Verdecks,aber mal ehrlich,die FF-Typen sehen ohne Verdeck und Bügel nach wie vor am besten aus,meine ich ;)

    Was genau ist denn geplant bei dem Farmer zu machen?

  • Hallo zusammen heute habe ich den Farmer 2 dann käuflich erworben er ist vom Blechkleid her in einem guten Zustand hat 4700 Stunden und muss schon länger nicht mehr im Betrieb sein .

    Hallo, :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    meinen Glückwunsch.


    Der steht doch noch sehr gut da.


    Hat weniger Stunden wie mein Eddy damals. :thumbup:


    Ich greife dir ein wenig unter die Arme und stelle deine Fotos passend im nächsten Bericht ein... ;):)


    Ach ja... wegen dem Dieseltausch. Kontrolliere unbedingt auch einmal den Tank.

    Wenn er nicht voll genug abgestellt wurde, kann sich innen Rost angesetzt haben nach den Jahren.

    Taschenlampe und einmal kurz ansagen wie es innen ausgesehen hat.
    Würde mich rein studienhalber;) einmal auch interessieren...

  • Hallo,


    ich hoffe es war für dich nicht unverschämt deine Bilder zu drehen.

    Nein alles gut vielen Dank dafür .


    Also ich habe schon mal in den Tank geleuchtet und es schaut so schlecht nicht aus etwas dreck am Grund aber alles nichts wildes.


    Was genau ist denn geplant bei dem Farmer zu machen?

    Erstmal schön sauber machen die Schutzbleche vorne erneuern der Schalldämpfer muss erneuert bzw repariert werden und dann mal sehen .

    Wollte ihn eigentlich weiter verkaufen aber da in meiner Scheune noch etwas Platz ist und mein Sohn ihn total geil findet wird er auch bleiben :thumbsup:.